W-Lan unter WinXP mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dsun, 28.11.2006.

1. dsun

dsun Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

habe heute ein niegelnagelneues winxp auf meinem macbookpro mit bootcamp installiert und die treibercd von bootcamp installiert. grafikkarte, tastatur, soundkarte etc. ist alles installiert, jedoch wird die wlan-karte einfach nicht installiert (unter netzwerkverbindungen steht nur "1394-verbindung). im gerätemanger ist folgendes nicht installiert worden: i-sight, ethernet-controller, netzwerkcontroller, pci-device, usb-hid.
    wlan wäre halt am wichtigsten.

hat jmd ne idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich die wlankarte installiert bekomme?

habs hinbekommen, indem ich nochmal im gerätemanager manuell "treiberaktualisierung" des netzwerkcontroller ausgewählt habe und die bootcamp-cd drinne hatte.

Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
  2. alexxus

alexxus MacUser Mitglied

bootcamp ist halt beta und da gibts noch häufiger probleme mit peripherie... ;) bei mir schmeißt er im sekundentakt den bluetooth controller raus und rein... dass ist auch ziemlich nervig...

außerdem funzt wlan garnicht aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich mit WPA2 verschlüssel und windows das nicht kennt... :mad:

3. Jonny8

Jonny8 MacUser Mitglied

Tut mir Leid aber ich kenne derlei Probleme gar nicht.
    Habe eine Wireless Mighty Mouse und auch WPA 2 Verschlüsselung bei W-Lan.
    Aber es funzt alles einwandfrei.

4. dsun

dsun Thread Starter MacUser Mitglied

jetzt funktioniert die wlankarte. einfach nocheinmal treiberaktualisierung durchgeführt und er hat automatisch die erforderlichen treiber gefunden...

5. blackpirat

blackpirat MacUser Mitglied

Bei mir klappts nicht :( Weiss jemand, was für ein WLAN Chip verbaut wird, denn dann könnte ich den Treiber runterladen :p

Geht bei euch iSight?

6. nexon

nexon MacUser Mitglied

Hi,

ist der Atheros Chipsatz, hat bei mir aber bereits mit der Treiber CD funktioniert.

Gruss,
    nexon

7. blackpirat

blackpirat MacUser Mitglied

Besten Dank für das Feedback. Ich habe es hingebracht. Die Treiberinstallation von der MacCD schlug fehlt und der WLAN Treiber konnte nicht installiert werden. Nun funktionierts aber. Läuft bei euch die iSight?

8. Dennz2012

Dennz2012 MacUser Mitglied

Die ISight funktioniert wunderbar! Komischerweise lief die wlan karte untr xp auf dem neuen imac sofort, wobei es bei mir das gleiche Problem gab wie bei Euch auf dem MbP C2D ! Gleiche Bootcampversion! Ich versuche den Treiber jetzt auch mal manuell zu installieren!

9. Jonny8

Jonny8 MacUser Mitglied

Hallo,

Tut mir echt Leid, aber bei mir geht auch die isight ohne Problem.
    Ich hoffe ihr bekommt es in naher Zukunft auch noch hin.

mfG

Jonny8

10. kaot2001

kaot2001 MacUser Mitglied

Hmpf

bei mir sieht's folgendermaßen aus:

ich hab mithilfe von bootcamp (neuste beta) windows XP installiert auf meinem MBP C2D, wg-internes WLAN ging auf MAC OS super, auch nach der windows-installation. dann hab ich die bootcamp-treiber-CD eingelegt (windows) und dann gings treibern fleißig los. da kamen ein haufen fehlermeldungen, ich immer auf fortsetzen. grafik super, tastatur, maus, alles kein problem.

bis aufs WLAN. das will nicht. ich sehe unser netzwerk, ich kann aber nicht rein. netzwerk ist momentan nicht mal verschlüsselt, auch keine MAC-sperre oder sonstwas. und das beste ist: ich komm auch unter MAC OS nicht mehr ins netz. wie kommt denn das bitte?

im XP zeigt er mir im gerätemanager auch den WLAN-chip an und sagt, es wäre alles ok.

wenn ich mich verkabele geht's. in beiden OS. aber das kann's ja nicht sein.

kann mir bitte bitte bitte irgendwer helfen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen