w-lan über router ohne airportkarte

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

einfach frage: kann man ein vorhandenes w-lan-netz mit einem mac nutzen der keine airport-karte hat aber per kabel an einen w-lan-fähigen router angeschlossen ist?

und wenn ja... wie?

danke jushi
 
Ein Wlan mit Kabel ist wieder ein schnödes LAN. Warum sollte das nicht gehen?
WLAN oder Airport ist ja quasi nix anderes als ein "schnurloses Kabel".
 
ja, klar. aber der router an dem mein mac hängt ist nicht der router der das w-lan bereitstellt. ich müsste quasi über den router verbindung zu einem (weiteren) w-lan herstellen. nur wie bring ich den router dazu nach vorhandenen w-lans zu suchen und sich dann bei einem anzumelden?
 
Einfachste und günstigste Lösung: Die beiden Netze zusammenlegen und alles über einen WLAN Router laufen lassen.
Zweite einfache Möglichkeit: Airportkarte in den Mac und sich am WLAN anmelden.
Wo steht den dein Router und wo der gewünschte WLAN-Router?
 
Zurück
Oben Unten