W Lan Probs

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Taxipit, 08.08.2005.

  1. Taxipit

    Taxipit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hallo zusammen,

    ich bin heute zum ersten mal hier und habe direkt ein dickes problemchen!
    bis vor ein paar tagen habe ich mein netzwerk bestehend aus : Powerbook
    G 4 ( Tiger ) und I - Book G3 ( Tiger ) sowie meinem router ( netgear barricade smc2804wbrp-g ) völlig offen ( keinerlei verschlüsselung )
    betrieben ( ich weiß, bin leichtsinnig!!! )
    nach dem bericht in der aktuellen macwelt habe ich mir denn mal gedacht diesen zustand zu ändern. habe also dann über das browserinterface den router neu konfiguriert und alles über persönliches wpa kennwort dicht gemacht. die netzwerkeinstellungen an beiden läppis sind meiner meinung nach auch ok. soweit funktioniert auch alles, nur wenn ich mein power book
    in den ruhezustand schicke ( egal ob über apfelmenue oder klappe zu )
    ist beim aufwecken das netzwerk weg bzw. airport wird nicht erkannt.
    wenn ich dann in den netzwerkeinstellungen einwenig rumspiele,
    gehts wieder!!! das ganze ist nur beim power book. dem ibook ist es egal!
    Ich bin mit meinem latein am ende!

    gruß taxipit
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ist wohl ein Bug in deinem Treiber. Hast du einfach mal das wlan aus und wieder eingeschaltet? Hast du alle updates in deinem pb?
     
Die Seite wird geladen...