W-lan Problem

F

faxe2110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo,
seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das ich W-lan probleme habe. Dieses äussert sich folgendermassen.
Sende ich via W-lan ein Ping z.B an google.de bekomme ich diese Ausgabe (siehe Bildschirmfoto).

Schlisse ich allerdings ein Lankabel an habe ich einen konstanten Ping von ca. 23-25ms

Daraufhin habe ich einen Win PC mir gegriffen, und konnte dieses dort leider nicht nachvollziehen. Im W-lan sowie im Lan habe ich an den Win PC konstante pings von ca. 23-25ms.
Wo ist jetzt der Fehler begraben??

Mein System ist folgendes:

OS X Yosemite 10.10.5
MBP 13 Mid 2012
i5
8 GB Ram
Samsung SSD 850 EVO 500GB

Mfg
Tim
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-09 um 10.57.43.png
    Bildschirmfoto 2015-09-09 um 10.57.43.png
    62 KB · Aufrufe: 79
Hallo MDmac64, danke für deinen Tip. Leider blieb dieser OHNE Erfolg. Selbst nach einem Neustart keine veränderungen.
Leider!!!
MfG
Tim
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-09 um 11.34.04.png
    Bildschirmfoto 2015-09-09 um 11.34.04.png
    74,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet, faxe2110, YoungApple und 2 andere
Der Tipp mit dem versteckten Dienstprogramm ist richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDmac64
Der Tipp ist echt super.
Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem geben.
Es muss irgend wo im Yosemite System gelegen haben. Da es mich irgendwo genervt hat habe ich einfach Yosemite KOMPLETT neu aufgesetzt. Danach war mein Problem verschwunden. Manchmal hilft nur die Radikaltur.
Nun ja. Trotzdem Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

MfG
Tim
 
Ich kann den Kanal in den Routeneinstellungen manuell einstellen. Der Scan zeigt mir jedoch einen anderen Kanal, als den ich vorher auswählte...
Gerade nochmals geschaut. Bei mir passt alles. 5GHz und 2.4 GHz beide zeigen den richtigen Kanal an.
 
Zurück
Oben Unten