w-lan Prob

cyron

cyron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich denke diese Fragen kennt ihr schon von vielen, aber ich hab schon in der sufu geguckt und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe seit kurzem ein Macbook Pro, und vorher noch nie an einem Mac gearbeitet.
Meine Erwartungen an osx sind übertroffen worden und ich bin begeistert, wie einfach so manches funktioniert und sich von selbst erklärt.
Aber ich habe ein kleines Prob mit airport.
Ich möchte mich auf der Arbeit in ein gesichertes Netzwerk einloggen.
Dafür muss ich eine feste Ip benutzen, subnetzmaske etc einstellen. Das habe ich auch schon alles hinbekommen.
Mein Problem ist nun aber dass airport einen Benutzernamen und kennwort verlangt. Ich habe aber nur tcp/ip einstellungen und einen Netzwerkschlüssel.
Über windows kein Thema, aber ich komm irgentwie nicht an dem Benutzernamen unter osX vorbei.
Kann mir da jnd weiterhelfen? würde zu gerne auch auf der Arbeit auf win verzichten ;)

Danke im Vorraus, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
cyron schrieb:
Mein Problem ist nun aber dass airport einen Benutzernamen und kennwort verlangt.
Ich habe aber nur tcp/ip einstellungen und einen Netzwerkschlüssel.
Willkommen bei MacUser!

Du musst wohl erst die Verschlüsselung am MBP einstellen. Das geht indem du auf das Airportsymbol in der Menüleiste klickst und dort den Punkt "Andere..." wählst. Hier den notwendige Verschlüsselung auswählen (WEP, WPA,...) und den Netzwerknamen (SSID) samt dazugehörigen Netzwerkschlüssel eingeben. Das sollte es gewesen sein, denn IP/Subnet/Router hast du ja schon selbst eingetragen.

Falls es nicht klappt gib Bescheid! ;)

MfG, juniorclub.
 
Das könnte es gewesen sein...Hat das Netzwerk halt immer selbst erkannt und dann noch zusätzlich nach nem benutzernamen gefragt...und den hab ich nich. Werd das dann morgen mal versuchen obs klappt wenn ich den Netzwerknamen manuell eingeb! Danke ersma, hoffe das klappt morgen...keine Lust immer Windows laufen lassen zu müssen um online zu gehen;) eigentlich hab ich die Partition ja nur zum zocken!

mfg Gerrit
 
Zurück
Oben Unten