w-lan Prob

Diskutiere mit über: w-lan Prob im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. cyron

    cyron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hi Leute!
    Ich denke diese Fragen kennt ihr schon von vielen, aber ich hab schon in der sufu geguckt und bin nicht wirklich schlauer geworden.
    Ich habe seit kurzem ein Macbook Pro, und vorher noch nie an einem Mac gearbeitet.
    Meine Erwartungen an osx sind übertroffen worden und ich bin begeistert, wie einfach so manches funktioniert und sich von selbst erklärt.
    Aber ich habe ein kleines Prob mit airport.
    Ich möchte mich auf der Arbeit in ein gesichertes Netzwerk einloggen.
    Dafür muss ich eine feste Ip benutzen, subnetzmaske etc einstellen. Das habe ich auch schon alles hinbekommen.
    Mein Problem ist nun aber dass airport einen Benutzernamen und kennwort verlangt. Ich habe aber nur tcp/ip einstellungen und einen Netzwerkschlüssel.
    Über windows kein Thema, aber ich komm irgentwie nicht an dem Benutzernamen unter osX vorbei.
    Kann mir da jnd weiterhelfen? würde zu gerne auch auf der Arbeit auf win verzichten ;)

    Danke im Vorraus, Gerrit
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2006
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen bei MacUser!

    Du musst wohl erst die Verschlüsselung am MBP einstellen. Das geht indem du auf das Airportsymbol in der Menüleiste klickst und dort den Punkt "Andere..." wählst. Hier den notwendige Verschlüsselung auswählen (WEP, WPA,...) und den Netzwerknamen (SSID) samt dazugehörigen Netzwerkschlüssel eingeben. Das sollte es gewesen sein, denn IP/Subnet/Router hast du ja schon selbst eingetragen.

    Falls es nicht klappt gib Bescheid! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. cyron

    cyron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Das könnte es gewesen sein...Hat das Netzwerk halt immer selbst erkannt und dann noch zusätzlich nach nem benutzernamen gefragt...und den hab ich nich. Werd das dann morgen mal versuchen obs klappt wenn ich den Netzwerknamen manuell eingeb! Danke ersma, hoffe das klappt morgen...keine Lust immer Windows laufen lassen zu müssen um online zu gehen;) eigentlich hab ich die Partition ja nur zum zocken!

    mfg Gerrit
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lan Prob Forum Datum
Mein iMac versucht sich immer in das falsche W-Lan einzubuchen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Karte such nur per W-Lan nach aktueller Position Mac Einsteiger und Umsteiger 19.07.2015
Macbook Pro MGXA2LL internes Festplatte und W-Lan Mac Einsteiger und Umsteiger 10.10.2014
W-Lan Festplatte am Macbook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2014
Netzwerk durchleitung Macbook pro LAN WLAN? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche