W-Lan Frage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Audiodynamic, 01.03.2005.

1. Audiodynamic

Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2004
    Also bei uns an der Berufsschule hat es anscheinend ein offenes W-Lan-Netz. Mein Gestaltungsprof meinte man könne über dieses Netz mit seinem eigenen Book ins Internet. Eh meine Frage ist jetzt was brauch ich um das zu machen z.B. PIN,etc.?? Programme und wie richte ich das dann ein?
    Danke

2. ozoon

ozoon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2004
    das kommt ganz darauf an wie der ap (access point) eingerichtet ist. wenn er einen aktivierten DHCP dienst hat, dann stelle einfach mal ein, dass du deine ip automatisch beziehst.

mfg

3. insk

insk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    brauchst den WEP/WPA Key und ansonsten nichts :)
    Außer das Netzwerk ist nicht verschluessel :p dann gehts auch so.

die MAC-Verschluesselung schließe ich mal aus, glaube kaum dass die jede MAC-Adresse auf dem AP hinzufuegen.

4. Audiodynamic

MacUser seit:
    16.12.2004
    Aha. Das ist übrigens nen Microsoft-Netz. Spielt das eine Rolle?

5. ozoon

ozoon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2004
    nein, der ap macht ja einen spagat in jedes OS, von daher gesehen sollte es keine probleme geben.

6. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Probiers doch mal aus: Airportkarte rein und gugge, was passiert... ;)

7. Masterploxis

Masterploxis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    Viel Spass beim Ausprobieren. Einfach Deine Airport Karte anmachen und er zeigt Dir dann im Aiport Menu alloe gefundenen Netze. Jetzt klicke auf den Namen des Netzes und dann bist Du mit ihm verbunden. Jetzt Safari starten und wenn Du Glück hast dann geht von alleine. Wenn er Dich nach dem Passwort fragt, dann hast Du Peck gehabt. Gruss A.

8. Audiodynamic

MacUser seit:
    16.12.2004
    Mhhh. Ich teste es mal Morgen früh, ich bin der absolute Nullblicker in Sachen Netzwerk und kann ich das dann über den Assistenten machen oder anders. Wenn anders dann bitte ich um euer Wissen.

9. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Dein PowerBook hat sicher eine AirPort(=WLAN!) Karte eingebaut. So, damit hast Du alles was Du brauchst um Dich in drahtlose Netze einzuklinken. Hast Du rechst oben im Menü so ein "Torteneck"? Wenn ja, dann ist dass das AirPort Menü. Darüber kannst Du den AirPort aktivieren und deaktivieren. Wenn der AirPort aktiviert ist und er findet ein "offenes"(ohne Passwort etc.) Netz dann frägt Mac OS X Dich sogar ob Du dich mit diesem Netz verbinden willst (Sag einfach "verbinden").

10. Audiodynamic

MacUser seit:
    16.12.2004
    Jepp, soweit weiß ich auch. Danke :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen