W-lan - Airport Extreme Problem!!!

Diskutiere mit über: W-lan - Airport Extreme Problem!!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. W-lan

W-lan Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo
    warscheinlich ein altes Thema dennoch habe ich keine Lösung gefunden.

Ich habe ein T22 mit Windows 2000 , grad eine Sparklan pcmcia Karte gekauft (mit ralink 2500 chipsatz wie ich hier erfahren durfte)
    und will mich mit einem Airport extreme system verbinden, das eine Tkip (ist wohl eine WAP art) verschlüsselung hat...
    klappt alles wunderbar, kann laut meinem Computer nach Eingabe des Passwortes connecten, findet das Signal .. aber ich kann dem Router nicht sagen : Hey bitte öffne einen Kanal für mich, damit ich in die Welt kann.

Wenn jedoch die anderen mit ihrem Mac online sind , dann geht es auch bei mir , d.h. ich kann dann plötzlich surfen, die können dann sogar ihre Antenne am Computer ausstellen - es geht.

Also weiß jemand Rat , wie kann ich dem Router mitteilen (beim Mac gibt es so einen Menüpunkt bitte connect to Internet oder so ähnlich), dass er mich mit dem www verbindet, also einen Kanal für mich öffnet.

Ich bin nicht sehr Computer bewandert , also vielleicht gibt es hier jemanden, der das gut erklären kann... auch habe ich zwar hier von ganz ähnlichen Problemen gelesen aber keinen Fall gefunden, wo jemand online gehen konnte, wenn ein Mac online ist zur selben Zeit... oder ist das normal?

Wie ich bisher verstanden habe gingen bei den Leuten mit ähnlichen Problemen hier die Karten gar nicht.

... über erneute Hilfe zu diesem leidigen Thema wäre ich superdankbar, meine Dankbarkeit wäre nur noch zu übertreffen, wenn mir jemand ein Macbook schenken würde und ich das Problem nicht mehr hätte ;) :D

W-lan

Die Seite wird geladen...