W I N C O M M A N D E R für mac os x ?

Diskutiere mit über: W I N C O M M A N D E R für mac os x ? im Utilities und Treiber Forum

  1. svbway

    svbway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Hallo in die Runde,
    nachdem ich nun endlich erfolgreich geswitched bin, möchte ich nun noch sämtliche Daten von meinem alten System übernehmen. Zwischenzeitlich habe ich einen riesen Haufen Ordner und Dateien gefunden, die mac os nicht lesen kann (Dateilängen und Sonderzeichen). Natürlich bricht dann immer wieder der Kopiervorgang ab. Hier würde ich als alter Windoofler den WinCommander einsetzten - dieser vergleicht mir Ziel- und Quelldaten, welche ich im Nachgang dann abgleichen kann. Kennt jemand so ein Tool für mac os?

    svbway
     
  2. Xtremo

    Xtremo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Das würde mich auch interessieren. Verwende nun seit 6 Jahren den Windows/Total Commander. Spitzen Prog.

    edit: Hab was gefunden, doch leider sehr abgespeckt, wie viele andere Macprogs, wenn man diese mit den von Win vergleicht. ;)

    http://www.mucommander.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2005
  3. svbway

    svbway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Kann er die Verzeichnisse auch vergleichen? Mein Grundproblem: wie bekomme ich die Unmengen Daten auf meinen Mac? Kann man das vielleicht automatisieren - Dateien mit bestimmten Voraussetzungen einfach umbenennen?

    also dann an all die Profis, Hilfe wird gebraucht!

    svbway
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wenn Du das Problem hast, Dateien auf dem Mac nicht lesen zu können, solltest Du diese Dateien besser auf einem Windows Rechnern so verändern, dass sie am Mac lesbar sind. Sprich: In ein allgemeingültiges Format umwandeln.

    Ein oder 2 Beispiele wären hilfreich.

    Ich nehme nicht an, dass der Dateitransport (zb Ethernet) von PC zu Mac Dein Problem ist?
     
  5. svbway

    svbway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    nein, habe eine externe hd, und von da sollen alle möglichen dateien aud den mac, diese möchte ich einfach kopieren. da aber viele dateien nicht "kombatibel" sind, wird der vorgang immer wieder abgebrochen - naja und in 100 GB daten alle "unholde" auszumachen, dürfte mit der nadel im heuhaufen zu vergleichen sein.

    svbway
     
  6. Harley

    Harley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2003
    Was für Dateien sind das? Dein Problem ist hier noch nie aufgetaucht. OS X konnte bislang alle Windows Dateien problemlos lesen und kopieren. Auch XP sollte kein Problem sein.
    Seit drei Jahren gibt es hier einen respektabelen Datenaustausch OS X <--> Win XP und es gab noch NIE Probleme.
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wenn Du jetzt nicht gerade Spezialfälle bei Dateien meinst, ist der Normalfall der, dass Mac OS (Mac OS X sowieso) win Dateien auf Finderebene lesen und dementsprechend auch kopieren kann.

    Es spricht einiges dafür, dass die "Unholde" entweder auch auf Windows Seite schon defekte Dateien sind oder aber solche Dateikonstrukte, mit denen der Mac im Normalfall auch nichts anfangen kann (Terminalfreaks weghören).

    Wenn es dann nicht noch wichtige Gründe gibt, sollten diese sonderbaren Unholde garnicht erst auf dem Mac landen.
     
  8. svbway

    svbway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    nur sollte der kopiervorgang fortgesetzt werden können wenn so eine datei oder verzeichniss gefunden wird. also wie beim wincommander, kennst du denn so ein prog?

    svbway
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Kopier die doch vom PC aus zum Mac. Dann kannst Du ja den WinCommander nutzen.
     
  10. svbway

    svbway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    ist auch eine Möglichkeit, nicht imer ideal, aber Recht hast Du. Schönen Sonntag noch...

    svbway
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac Forum Datum
Druckertreiber von vorhandener Installation auf neuem Mac nutzen? Utilities und Treiber 24.11.2016
Fineprint-Variante für Mac? Utilities und Treiber 15.10.2016
Windows Festplatte (USB) am Mac beschreiben...!!? Utilities und Treiber 24.09.2016
SAP GUI startet nicht unter MAC OS Utilities und Treiber 09.08.2016
File Split für Mac Utilities und Treiber 18.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche