VT-Book 32mb Graphics Card

katz2110

katz2110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
seit 2 tagen ist auf dem bildschirm meines powerbook g4 kaum noch was zu erkennen, ebenso auf dem angeschlossenen zweiten monitor, der apple-techniker meinte (ferndiagnostisch), da wäre wohl die grafikkarte eingegangen und in diesem fall entsprächen die kosten der reparatur dem momentanen zeitwert des gerätes...also nicht wirklich interessant (neuer mac kommt heute ins haus!:) )

jetzt läuft das powerbook aber ansonsten noch brav -
wäre es eine option, den laptop sozusagen als desktopgerät über eine zusätzliche grafikkarte (Village Tronics VT-Book 32mb Graphics Card) weiterzuverwenden?
das heisst, graka in den CardBus PC Card Slot, externen monitor anschliessen und das wars?
oder bin ich da zu blauäugig und die interne grafikkarte will trotzdem noch "mitspielen"?

für tips wäre ich dankbar, denn ich will mich von meinem PB einfach nicht trennen...;)
 
ginge sicherlich. nur werden die pc-card-grakas keine raketen sein. wie alt ist das pb denn?
 
im oktober 03 hab ichs gekauft
 
wenn ich ehrlich bin... ich würds bei ebay verkloppen. für apple hardware (auch defekt) gibts da meistens noch sehr gute preise ;)
 
also....der G5 steht hier vor mir und saugt via firewire gerade das powerbook aus...:)
den appletechniker habe ich heute mit der option dieser zusätzlichen graka konfrontiert und er meinte, das wäre wohl eine möglichkeit...

na, der soll sich der sache mal annehmen, sobald der G5 auf vollen touren läuft und das PB zum durchchecken in die apfel-klinik geht...*g*
 
Zurück
Oben Unten