vr-web mailadresse und mail Version 2.0.7 (746.2/749.3)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von delaythor, 08.05.2006.

  1. delaythor

    delaythor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Liebe macuser,

    habe eine vr-web email adresse und kann sie nur begrenzt über mein mail- Programm auf meinen ibook laufen lassen. Posteingang funktioniert aber ich kann keine mails senden. die Einstellungen (Postausgangserver etc.) habe ich so übernommen wie sie auch bei outlook funktionierten und bei vr-web zu finden sind. Hat jemand Erfahrungen mit vr-web auf nem mac??? Nutze auch ne andere email-adresse (web.de). Damit gibt es keine Probleme beim Senden.

    Gruss

    delaythor
     
  2. delaythor

    delaythor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    hat denn niemand eine vr-web adresse und nutzt sie über´s mail programm vom mac?!?
     
  3. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Beim Postausgangs-Server für VR-Web muss folgendes eingestellt sein, dann sollte es eigentlich funktionieren:

    SMTP-Server: mail.vr-web.de
    Server-Port: 25
    KEIN SSL
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: "Dein Benutzername" ohne "@vr-web.de" dahinter
    Kennwort: "Dein Kennwort"

    Habe es so wie beschrieben eingestellt (zus. siehe Anhang), bei mir funktioniert es wunderbar.
     

    Anhänge:

    • vrweb.jpg
      vrweb.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      64
  4. delaythor

    delaythor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Endlich mal ne Antwort...Danke!!
    Habe die Einstellungen genau so wie beschrieben. Habe mehrere accounts über mail laufen. Kann es sein, dass man nur einen Postausgangserver verwenden kann? Nicht mehrere nebeneinander?
     
  5. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Unter Einstellungen>Accounts>Account-Informationen klickst du auf "SMTP-Server", dort kannst du einen neuen Postausgangsserver (mit den genannten Einstellungen) hinzufügen.
     
  6. delaythor

    delaythor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Aaaahh ja, jetzt klappt´s! 1000 Dank, hast du auch ne Lösung für yahoo accounts?
     
  7. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Ne, sorry! ;) Hab zwar 'ne Menge Accounts, aber Yahoo fällt nicht darunter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen