iPhone VR mit iPhone was ist ausgereift aktuell?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
16
Hi, ich würde gerne VR mit iPhone testen. Ist das gut? Was ist ausgereift? Wonach soll ich suchen? Ich hab ein iPhone 13 Mini

Über kurze Impulse würde ich mich freuen. =)

PS: Ich finde fast nur noch die neue Brille. Was sind die Begriffe für so ne KartonAdapter mit Band für den Kopf? Ich suche etwas, wo der Kopf sich mitbewegen kann. Oder soll man lieber so ein fertige Amazon Plastik Teil nehmen? Sind die Gut? Ist das Erlebnis damit ok? Wie steuere ich das? Kann ich tastatiur und Maus über Funk anschließen?

EDIT:
Oder würde es mehr Sinn machen, nur eine Brille zu kaufen, die über das MacBookAir m1 oder eventuell bald M3 läuft? hat das mehr Power für die Qulaität? Das Erlebniss? oder Läuft darauf mehr?
 
Vielleicht solltest du uns verraten, was du damit vor hast, dann könnte man dir auch ansatzweise Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
xHamstern 😅😅😅
 
Scheinbar geht es Dir um Google Cardboard. Ja, das war mal ein Ding von 2014 und für Google-Verhältnisse gab es das sogar recht lange, ein paar Jahre. So richtig abgehoben ist das aber nie und wenn man das mal ausprobiert hat, dann weiß man auch warum. War ein ziemlicher Krampf.

Nein, für VR brauchst Du schon richtige Headsets, also entweder ein Meta Quest oder halt Apple Vision Pro, was es aber in Deutschland nicht gibt.
 
Das iPhone 13 mini eignet sich nur bedingt für VR aufgrund seiner Größe
 
Diese ganzen Lösungen mit irgenwelchen Brillen, in die das Handy eingesteckt wird, sind im Prinzip alles nur Spielerein.

Die Qualität ist schlecht, und das Handy hat auch meist nicht genug Rechen- bzw. Grafikpower um echtes VR zu erzeugen.
Ich hatte unter Windows mal eine Zeitlang so eine Okulus-Brille. Die musste aber auch direkt an den PC und die Grafikkarte angeschlossen werden.
Ist schon ein bisschen her, und zumindest damals fand ich sowohl die Qualität, als auch das Angebot (vor allem Mini-Spiele) noch sehr überschaubar.

Ob man an einen leistungsstarken Mac eine Meta-Quest anschließen könnte? Ich glaube fast nicht.
Bleibt eigentlich nur noch das sauteure Apple-Original. Aber damit bist du dann zumindest kostenmäßig sehr(!) weit weg von der o.g. Google-Cardboard-Brille.
 
Zurück
Oben Unten