Vpn ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von percentage, 02.09.2004.

  1. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    War am W.ende bei meinen Eltern und mußte mir daher ein Modemzugang einrichten (nerv). Ging dann aber ganz easy; nur: der Rechner forderte mich auf, ich müßte eine VPN (virtual private network, soviel weiss ich) einrichten. Habe in der Hilfe auch versucht zu lesen was das sein soll, habbich aber nicht verstanden. Ist wohl auch nicht so wichtig. Aber: jetzt hängt oben in der Menülesite das VPN Icon rum und ärgert mich. Wie krieg ich denn das weg? Habe schon in den Sys1stell unter der Modemkonfig den (ohnehin nicht konfigurierten) VPN Zugang gelöscht, aber das Icon ist immernoch da. Auch in der APP Internet-Verbindung konnt ich nix finden?

    weiß jemand wo? und falls es jemand auch noch weiß: wieso fordert er mich auf beim einrichten der Modemverbindung sowas zu tun???

    OS 10.3.5 iBook G4 und halbwegs glücklich damit
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    APP Internet-Verbindung > VPN-Status in der Menüleiste einblenden >> Haken rausmachen
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Oder einfach mit gedrueckter Apfeltaste aus der Menueleiste ziehen :)

    Take it easy :p
     
  4. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    VPN - whatever

    geil....


    danke
     
  5. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hey, den trick mit der Apfel-Taste kannte ich noch nicht - feine Sache!
     
  6. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Kaputt. Was bei Apple für kranke Hirne rumhängen müssen - ist ja nur geil carro
     
Die Seite wird geladen...