Vpn

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von frenetic, 02.10.2005.

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hi leute,

    ja, ja ich weiß, suchfunktion benutzen, aber die glüht schon von meinen anfragen ;) leider kann ich nichts passendes finden.

    will eine verbindung über einen vpn tunnel zu meinem firmensystem herstellen. mit windoof....äää...dows klappt das alles problemlos:

    software von sonicwall installieren, alles eingeben, fertig.

    habe mir die testversion von vpn tracker heruntergeladen und installiert. nach einigen startschwirigkeiten lief auch die problemlos. nur sehe ich nicht ein für die paar mal in denen ich das programm umbedinggt brauche so viel geld zu lassen! die version kostet doch einiges.

    -gibt es noch andere programme (kostengünstigere ;) )
    -bei den internetverbindungen gibt es auch einen eintrag VPN. kann ich damit auch eine verbindung aufbauen? wenn ja wie? ist diese sicher?
    -könnt ihr mir sonst weiterhelfen? gibt es alternativen? eingebaute clients (ist ja sonst im vergleich zu dem oben beschriebenen, nutzlosen betriebssystem alles bei osx schön mitgeliefert)

    gruß und ein schönes restwochenende!

    frenetic
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
  3. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    danke für die schnelle antwort.

    habe mir das programm heruntergeladen, leider bekomme ich keine verbindung hin und beim pdf file steige ich auch nicht durch.

    kannst du mir weiterhelfen?
     
  4. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    kann mir keiner eine anleitung für den cisco vpn client liefern????
     
  5. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    client starten, ->New, name fuer die connection, ip/host eingeben, name und passwort.
     
  6. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hast du schon mal den OS X eigenen VPN-Client ausprobiert?
     
  7. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    jaein, da weiß ich auch nicht, wie ich ihn bedienen muss. muss einen pre chaired key eingeben, vielleicht hilft das weiter...

    -welche verbindung muss ich nehmen: pptp oder l2tp?
    -wo kommt der pre chaired key hin?
    -meine adresse ist abcde.dyndns.com, kommt die ins feld serveradresse?
    -was kommt ins feld accountname?
    -welche verschlüsselung brauche ich?

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  8. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2002
  9. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    danke probiere es gleich mal aus. wie kann ich trotzdem den eigenen osx vpn client konfigurieren? fragen siehe oben.

    gruß
     
  10. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    nee, funktioniert auch nicht.

    das einzigste programm wie gesagt ist vpn tracker von equinux welches die verbindung in mein firmennetzwer von zuhause aus herstellen konnte.

    vielleicht liegt es auch an der mangelnden bedienung!?
    brauche hiiiiiiiiiilfe!!!

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen