VPN-Verbindung Probleme

Morpheuc

Morpheuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir eine VPN-Verbindung zu meiner FB 7270 (zu Hause) nach Vorgehensweise von AVM erstellt. Ich kann mich auch wenn ich zu Hause bin in das VPN über Wlan mit mein MacBook, iPhone u. iPad einwählen. Bin ich aber im Büro oder bei einem Bekannten klappt das nicht(MacBook, iPhone u. iPad)! Es erscheint die Fehlermeldung "Das ein Fehler beim Verbinden aufgetreten ist" oder so! Ich kann mich aber mit mein iPad oder iPhone über Mobilfunk ins VPN ohne Probleme einwählen u. wenn ich mich dann noch mit mein MacBook über "Persönlichen Hotspot" anmelde kann ich auch auf mein NAS oder die FB zugreifen!
Es klappt nur nicht über WLAN oder LAN wenn ich wo anders bin! Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
 
Portforwarding ....
du landest von außen kommend in der Fritz .... du mußt aber zu einem Ziel (deiner VPN) weiter geleitet werden
 
Aber wieso kann ich mich dann per Mobilfunk ins VPN einwählen?
 
... das hatte ich nicht richtig gelesen ... mag sein das an dem "Büroort" die VPN Verbindung gar nicht heraus geht ? Firewall ... Port - gesperrt??

Oder hat dein Bekannter / Büro zufällig den gleichen IP (192.168.xyz.ddd) - Bereich wie du zu Hause ??

ich habe mir eine VPN-Verbindung zu meiner FB 7270 (zu Hause) nach Vorgehensweise von AVM erstellt. Ich kann mich auch wenn ich zu Hause bin in das VPN über Wlan mit mein MacBook, iPhone u. iPad einwählen.

nene .. das löst er lokal auf ... du bist im gleichen IP-Bereich ... ein Gateway zum erreichen eines anderen Gerätes wird erst gar nicht bedient ... alle Geräte liegen im gleichen NETZ!! :jaja:
 
Zurück
Oben Unten