VPN Verbindung kann nicht hergestellt werden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hellcat, 30.08.2006.

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    "....überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut".

    Der Status steht ziemlich lange auf "Verbinden...." und "Daten werden ausgetauscht", aber danach kommt die Fehlermeldung

    Die Einstellungen sind ALLE ABSOLUT RICHTIG. Ich war heute schon verbunden, aber jetzt wills einfach nicht mehr. Reboot und ähnliche Placebos hilft natürlich nix. :mad:

    Wo liegt der Fehler?
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hast Du ein entsprechendes Logfile? So ganz ohne dem wird es sehr schwer Dir im Ansatz weiter zu helfen...
     
  3. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ja, gerade eben:

     
  4. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
  5. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Danke, werds gleich studieren.


    edit:

    Leider keine Änderung. :(
    Außerdem kanns nicht am Provider liegen, ich war ja heute schon verbunden, über den selben Anschluss.
     
  6. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    So. Nachdem ich alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, und alles neu konfiguriterte, funktioniert es jetzt wieder...

    Tja, jetzt weiß ich zumindest was ich machen muss wenns in Zukunft wieder mal nicht geht. Aber Lösung ist das auch keine....
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Es gibt Umstände und Situationen, da zerschräddern sich die Netzwerk-Einstellung beim Mac OSX vollständig, ohne das ein erkennbarer Einfluss stattgefunden hat.

    Bei mir reichte schon mal das ändern der Profilumgebung und nix ging mehr :)
     
  8. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Es ist ein Drama. Gerade versuche ich wieder eine VPN Verbindung herzustellen.

    ES GEHT EINFACH NICHT!!!!!!!! :koch:

    Was noch ärgerlicher ist: Ich scheine der einzige zu sein bei dem es nicht funktioniert. Ein Freund von mir kommt problemlos auf den Server hin.
    Auch auf einen anderen Server kann ich mich einwandfrei verbinden.
     
  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Nach dem, was Dein Logfile schreibt, wird Dein Benutzername und/oder Kennwort nicht erkannt. Den Hinweis auf Groß-/Kleinschreibung möchte ich nicht unerwähnt lassen. Genauso wenig den Hinweis, dass bei MS ein leeres Kennwort etwas anderes ist, wie "kein Kennwort".

    Was ist das eigentlich für ein Server, auf dem Du drauf willst? Ich vermute jetzt einfach mal Dein eigener Router zu Hause, oder ?

    Aber auch etwas produktives möchte ich dazu schreiben. Hast Du mal einen anderen VPN-Client versucht? Ich hatte seiner Zeit erhebliche Probleme mit dem OSX-Client zu einer VPN-Verbindung. Mit dem VPN-Tracker ging es dann völlig problemlos...
     
  10. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hi!

    Benutzername/Kennwort stimmen 100%ig. Ich war heute ja schon eingeloggt, und habe die Einstellungen nicht geändert.
    Es handelt sich um einen OS X Server 10.4, VPN über PPTP.

    Später werde ich einen anderen Client versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen