VPN Verbindung bricht nach 2 Sec unerwartet ab.

R

rumba.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ganz neu am Mac und will eine VPN Verbindung (PPTP) auf einen Win 2003 SB Server erstellen. Habe über "Internet-Verbindung" alles mit den entsprechenden (und mehrmals geprüften) Daten eingerichtet. Wenn ich verbinden möchte, wird laut Statusanzeige eine Verbindung aufgebaut .. die dann aber nach ca. 2 sec mit folgender Meldung wieder abbricht:

Die Verbindung wurde unerwartet beendet. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Mit den selben Daten ist eine Verbindung über einen Windows Rechner möglich. An den Zugangsdaten kann es also nicht liegen.

Was kann ich tun? Hab schon hier im Forum und auch sonst im Web gesucht aber bsiher nichts gefunden.

Dank für die Hilfe.
 
Hat niemand eine Idee? Da ich es oben vergessen habe. Ich gehe über LAN und Router ins Internet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße
rumba
 
Nur damit Du dich nicht so alleine fühlst... :)

Probleme mit VPN-Access sind so vielschichtig, dass es mir schwerfällt, was schlaues dazu zu sagen. Ich würde mal bei der MTU ansetzen, WENN die Connection wirklich zustande kommt. Dreh die auf dem Client mal schrittweise runter. Bei 1300 sollte es eigentlich funktionieren. Du verlierst damit aber etwas Performance.

Ansonsten mal die Settings auf dem Server checken.

Tja, mehr fällt mit aus der Ferne dazu allerdings nicht ein.

Viel Erfolg,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten