VPN Software

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von well, 08.12.2006.

  1. well

    well Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Guten Tag
    Ich möchte ein VPN in mein Geschäft einrichten.
    Meine Frage ist, welche VPN Software für mac verwendet ihr bzw. habt ihr die bessten erfahrungen.
    Ich habe auf der gegenseite eine Zyxel Zywall 2.
    Noch eine Frage. Bei Windows gibt es ein Hackchen "Benutzer erlauben eine Verbindung mir Remotedesktopverbindung herzustellen."
    gibt es bei mac auch so was?
    Es gibt ja das Program Remotedesktopverbindung für den Mac aber kann ich mit diesem auch auf ein anderen Mac zugreifen oder nur auf Windows?
    mfg
    well
     
  2. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.03.2005
    VPN kann MacOS 10.4 auch von alleine. (Systemsteuerung/Netzwerk

    Zugriff auf einen Mac geht per VNC oder ARD (Apple Remote Desktop)

    Beides Begriffe zu denen zu hier viele Threads in der Suche findest.

    Gruß und viel Erfolg.

    Gruß Defi
     
  3. well

    well Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Leider funktioniert das Mac VPN nur mit IPSec ich muss aber auf eine Zywall 2 Verbinden welche andere Protokolle verwenden.
    Gibt es eine Mac VPN Software (freeware), ausser die welche im OS X enthalten ist?
    Von Cisco gibt es was aber das kann ich nirgends herunterladen.

    mfg
    well
     
Die Seite wird geladen...