VPN Kennwort

dumdidum123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

ich habe eine Cisco VPN Verbindung an meinem iPad eingerichtet, die auch sehr gut funktioniert. Problem ist nur, dass ich das Passwort unter "Shared Secret" nicht mehr weis um dieses an einem weiteren Rechner einzutragen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich dieses auf dem iPad anzeigen zu lassen?

Beste Grüße
 
Du meldest dich dir anonym an, und deine erste Frage ist, wie man ein Passwort ausgelesen bekommt, dass man selbst nicht kennt. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, bezweifle es sogar, aber sehr glaubhaft wirkt das nicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)
 
Ein neues Passwort setzen und gut ist... was natürlich nur derjenige kann, der auch dafür berechtigt ist. :D Darauf bezog sich Maulwurfn... und das nicht ganz unbegründet. ;)
 
Hast Du die VPN Verbindung zu (D)einer FritzBox eingerichtet? Wenn ja, kannst Du ja in der Web OF der FB unter System/FritzBox Benutzer/VPN Einstellungen anzeigen Deinen shared secret anzeigen lassen.
 
o.k. Da habt ihr natürlich recht. Dann werde ich wohl mal wieder zu unserem Rechenzentrum laufen müssen um mir nochmals das Passwort geben zu lassen.
 
Du kennst jemanden nicht und hälst ihn erst mal für einen Verbrecher.
Das ist keine Ansichtssache, das ist eine stark von Vorurteilen geprägte Lebensweise.
Naja, lieber so als Asylantenheime anzünden
Nein, denn:
Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.

Ich bin lediglich skeptisch, wenn ein Nutzer, welcher hier über keinerlei Renommee verfügt (neu angemeldet, null Beiträge) gleich eine Frage stellt, in der es um das Erlangen von Passwörtern geht. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der so etwas merkwürdig findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und SwissBigTwin
Das ist zwar jetzt OT, passt aber zu dem Verlauf der Diskussion.

Eine Bekannte aus Frankfurt Main hat mir von einem Trick erzählt,
wie neuerdings Autos geklaut werden.
Die Diebe kleben auf der Heckscheibe ein relativ großes Werbeplakat - typischerweise bei Supermarktparkplätzen.
Wenn es der Autofahrer nicht gleich merkt und einsteigt und losfährt, dann sieht
er mal im Rückspiegel - nix.
Steigt mal schnell aus um mal schnell das Plakat weg zunehmen - bei laufendem Motor.
In dem Moment springt der Dieb ins Auto und weg ist es.

Das war für mich völlig neu und sehr dreist.

Diese Geschichte erzähle ich im Freundeskreis, noch anwesend: ein Deutscher, zwei Italienerinnen.
Der Deutsche: "Aha, Sachen gibts"
Die Italienerinnen: "Wer ist so blöd und steigt aus und lässt den Motor laufen?"

Keine Sorge, trotz der ausgeprägten Skepsis der Italienerinnen zünden sie keine Asylantenheime an.
 
Zurück
Oben Unten