VPN in 10.4 einrichten?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne auf einen Cube, der nun ein Server ist, von überall darauf zugreifen können. Ich dachte dabei an eine VPN-Verbindung.

Gibt es eine kostenlose VPN-Server-Software? Und wie richte ich sowas ein? Oder sollte ich etwas ganz anderes machen?

LG,

NilZ
 
OpenVPN ist eine kostenlose Lösung -> openvpn.net
Für den Mac lädt man sich Tunnelblick herunter. Man muss sich allerdings in die Materie einlesen, dann hat man gute Chancen es zum laufen zu bringen.

gruß Eddy
 
was genau heisst zugreifen?
welche dienste möchtest du nutzen?
 
Statt VPN kannst Du doch auch ssh nehmen.
Dabei aber nur Zugriffe auf den sshd mittels key _und_ Passwort zulassen. Gut ist.
 
Nun ja, ssh und VPN sind immer noch zwei Welten.
Kommt halt darauf an, was genau man machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten