VPN im W-LAN (Uni Bonn)

Diskutiere mit über: VPN im W-LAN (Uni Bonn) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hallo!

    Ich möchte gerne ins W-Lan der Uni hier in Bonn. Auf der seite http://www.rhrz.uni-bonn.de/Service/Unterstuetzung_fuer_eigene_PCs/PC-Netzanbindung/VPN-at-Home.html wird ein VPN-Client für den Mac angeboten mit (anscheinend?) den dazu gehörigen Konfigurationseinstellungen.

    Ich würde jedoch lieber mit den "Boardmitteln" meines Macs online gehen, schließlich kann er doch VPN, wenn ich das richtig verstehe. Wie müssen also die einzelnen Eintellungen im VPN-Interface lauten? Hab' leider null Ahnung von diesen Sachen. :o

    Ich benutze Mac OS Tiger.

    Gruß & Danke, J-man
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Das ist der Cisco Client, den kannst du nicht mit Bordmitteln ersetzen, leider.
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Willkommen im Club. Ich studier da auch. Habe zig Cisco-Clients durchprobiert; mein PB war nur eine Schrecksekunde lang im Netz und dann nie wieder ( Römerstr.)
    Schreib mal, ob das bei Dir klappt :(
     
  4. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    also bei mir ging es jetzt in den ersten Versuchen, habe die neuste Version verwendet. Obwohl dieses Interface doch reichlich betagt ausschaut. :-\
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    OS X macht von Haus aus doch auch kein richtiges IPSec? Dann musst du wohl oder uebel den Cisco Client nehmen.
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Römerstraße? Altbau? Neubau? Stockwerk? Profil irgendwie editiert?
     
  7. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    nö, Juridicum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPN LAN (Uni Forum Datum
VPN: Wie finde ich heraus, welcher Dienst verwendet wird? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.08.2016
Wie über VPN in Fritz!Box, in lokales Netzwerk, in NAS Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2016
Home Server oder VPN fähige Router oder oder oder Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2015
Zugriff auf Mac mini-Server über FritzBox-VPN - wie geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2015
Airport Express als Bridge für W-Lan macht TimeOut bei VPN Internet- und Netzwerk-Hardware 15.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche