VPC 7 und workgroup

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von McEve, 10.03.2005.

1. McEve

McEve Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich durch verschiede Beiträge geblättert. Leider konnte ich für mein Problem keine Lösung finden.

Ich habe VPC 7 installiert und Windows XP als OS dazu. Ich benötige für mein Studium Software, an die ich (als Mac-Version) im Moment nicht herankomme. Außerdem kann ich mit Mac OS [10.3.8] keine Daten von den Studentenseiten herunterladen, meine Mailbox von 'inotes' kann ich nicht richtig abrufen (Samba funktioniert hier nicht...?!).

Meinen Internetanschluß geht via Hausnetzwerk zum Uni-Server. Ich kann wohl surfen, aber wie gesagt, Hausnetzwerk und Studentennetzwerk klappt nicht. Was kann ich tun? Oder ist es doch möglich smb:// Adressen mit Mac aufzurufen?

Gruß, McEve

PS: Und welche Add sind notwenig?? HILFE?!?

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2005
  2. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    aber natürlich. im finder apfel+k eingeben und dann einfach smb://server/share

3. McEve

MacUser seit:
    10.03.2005
    stimmt ---- aber seid vpc geht das nicht mehr.... es ist zum heulen!

4. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Geh mal zu Programme->Dienstprogramme und starte "Verzeichnisdienste". Ist smb dort aktiviert?
    Klicke aufs Schloss, authentifiziere Dich und doppelklicke SMB. Dort kannst Du dann die Windows-Domäne angeben zu der Du gehören möchtest

Mit VPC kann das eigentlich nicht zusammenhängen

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2005
  5. McEve

MacUser seit:
    10.03.2005
    Danke...

Habe mir die Einstellungen angeschaut. Soweit ich das sehe, sind die Einstelllungen richtig. Die korrekte Domäne ist aktiviert und trotzdem... :(

Hat du vielleicht eine Idee bzgl. Virtual PC 7? Kann ich da noch die eine oder andere Einstellung kontrollieren/ ändern?

Die Seite wird geladen...