VPC 7: Crash bei Programminstallation

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von scheibenwischer, 25.10.2004.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Na super! Sooo hab ich mich gefreut, daß ich meine DOSe nun endgültig in den Ruhestand schicken kann...nix da... :(

    Wollte heute versuchen, Visio 2003 und Project 2003 unter Win XP (256MB RAM zugewiesen) zu installieren, aber schon bei der Installation fliegt VPC jedes Mal voll auf die Nase (schließt einfach --> "Bericht senden"-Fenster). Ich glaube, das passiert fast immer bei irgendwelchen Registry-Operationen, aber nie an derselben Stelle. Bei Visio zumindest hab ich es im 4. Anlauf schon fast bis zu Ende geschaft.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Ist es vielleicht ratsam statt XP Win 2000 zu verwenden?

    Bütte um Hülfe...
    :confused:
     
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Na wunderbar! :rolleyes:
    XP hab ich jetzt gekübelt und statt dessen Win 2000 aufgesetzt. Geht zwar um ein Hauseck schneller, bringt aber nix, weil ich noch immer weder Visio noch Project installieren kann. Selbes Problem in grün.
    An dem Punkt der Installation, an dem irgendwelche Einträge in die Registry geschrieben werden, fliegt VPC auf's Maul.

    Das darf doch bitte nicht wahr sein! motz

    Ich hab noch nicht mal den leisesten Schimmer, wo ich das Problem suchen soll. Verwende ausschließlich Originalversionen und mein G5 ist hardwaremäßig noch genauso, wie aus dem Laden geholt...nix getuned, nix ausgetauscht.

    Hat irgendjemand von Euch schon erfolgreich Visio 2003 und/oder Project 2003 unter VPC 7 installiert?
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai scheibenwischer!

    Ganz bescheidene frage: Absturz bei reg-Schreiben?
    Du bist aber schon als Administrator mit entsprechenden Rechten angemeldet?
    Wäre die einfachste Erkärung...

    Ansonsten habe ich keinen Plan von Visio..
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Nochmal:
    Hast Du die Additions installiert? Vorher 2000 auf Sp4 updaten...
     
  5. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.06.2004
    das hilft dir jetzt ned weiter, aber

    -> das is halt windows :D
     
  6. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    SP3 (mit und ohne Additions) --> Crash
    SP4 (mit und ohne Additions) --> Crash

    @juggleberry
    Unter normalen Umständen würde ich meine UML-Diagramme und Projektpläne lieber mit meinen Fingerkuppen in Granit wetzen, als mich mit Windows abzumühen, aber in diesem Fall komm ich nicht drum herum... :rolleyes:
     
  7. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Windows ist nicht so schlimm wenn du die richtige Hardware hast.

    Mußt du die Dateien bearbeiten oder nur ausdrucken/schauen?

    Ich glaube es gibt auch einen Visio Viewer. Hast du schon mal in der MS knowledge base geschaut nach deinem Problem.
     
  8. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Richtige Hardware wofür? Für VPC-Windows oder für "plain"-Windows?

    Zu Ersterem:
    Was könnnte wohl "richtiger" für Windows unter VPC sein, als ein Standard-G5? Wie schon gesagt hab ich an dem Gerät nicht mal eine Schraube geändert.

    Zu Zweiterem:
    Dafür hab ich ja die Hardware. Aber ich will ihn endlich weg haben. Halte ihn mir nur noch für Vision und Project und habe eigentlich meine Hoffnungen in VPC gesetzt. :rolleyes:

    Ich muß Dateien erstellen und bearbeiiten können...nur mit einem Viewer ist mir also nicht geholfen. Außerdem bezweifle ich inzwischen, daß er unter VPC überhaupt laufen würde...

    Und in der Knowledge Base bin ich genausowenig fündig geworden, wie irgendwo anders.

    Deswegen interessiert es mich ja auch, ob irgendjemand eines der beiden Progs auf einem zumindest ähnlichen System laufen haben. Dann könnte ich das Problem bei mir suchen...
     
  9. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Niemand mehr da, der mir aus der Patsche helfen könnte? :(

    Und wenn's nur ein "Ja! Bei mir funktioniert Visio2004 unter VPC7 auf dem G5 ohne Probleme!" ist, dann hilft mir das wie gesagt auch schon zumindest eine kleine Spur weiter. ;)
     
  10. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    So...einmal noch schnell bumpen...und dann geb ich Ruh, wenn sich nix mehr tut... :p

    EDIT:
    Ach ja...Hab inzwischen das Dateisystem auf NTFS konvertiert und neu auspobiert. VPC schmiert jetzt nicht mehr total ab, sondern Dr. Watson und Konsorten schalen sich ein. Offenbar geht das Problem vom File msiexec.exe aus. Auch Rational Rose läßt sich nicht installieren und schmiert ab. "Kleinere" Programme hingegen machen keine Probleme.

    Kann es sein, daß ich schlichtweg zu wenig Arbeitsspeicher habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen