vpa, xda, mda.. gibts das auch ohne branding?

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

ich interessiere mich für das vpa/xda/mda compact s.

jetzt habe ich gerade erst gecheckt, dass das vpa ja von vodafone, das xda von o2 und das mda von t-mobile ist, stimmt's?

gibt es das gerät auch ohne branding?

falls nein - gibt es vor oder nachteile? kann ich als vodafone-kunde überhaupt eines der anderen nutzen?

dangäää
 
Die werden glaube ich von HTC hergestellt.
 
Der Hersteller dieser Geräte ist entweder HTC oder Qteck, die Netzbetreiber knallen dann nur noch ihre Logos und geänderte Software drauf.

Kleine Übersicht hier oder hier.
 
Ja und nein. Der Hersteller ist HTC. Qtek, iMate, usw. sind auch "nur" Marken. Mit dem TyTN (aka Hermes) geht HTC nun erstmals selbst Flächendeckend an den Markt.
Und Benutzen kannst Du Geräte vom anderen Netzbetreiber nur, wenn da kein Simlock oder Netlock (Simlock=an eine bestimmte SIM-Karte gebunden, Netlock=an ein bestimmtes Netz gekoppelt) drauf ist.
Timo Beil Netlockt IMHO alle Geräte, Vodafone und die anderen AFAIK nicht. Die Geräte von e+ sind die am wenigsten gebrandeten.

Ich nutze derzeit einen HTC TyTN, ein absolut feines Gerät. Toller Formfaktor und alles drin was man so braucht )oder auch ned ;) Das ganze kann man mittels Missing Sync auch Prima an den Mac binden.

Grüße
Charlie

P.S.: Guck ma bei Expansys. Da gibts ziemlich viel Auswahl an ungebrandeten Geräten ohne Vertrag. Da is man einfach am flexibelsten...
 
...aber auch am teursten. Ich würde auf das Branding sche..ibenkleister und einfach das ROM mit dem HTC überflashen.
 
danke.. hab jetzt einen xda neo (o2) gekauft..
 
Zurück
Oben Unten