VP62 Codec für Mac?

Diskutiere mit über: VP62 Codec für Mac? im Multimedia Allgemein Forum

  1. ::nex::

    ::nex:: Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hi @all,

    ich bin schon länger auf der Suche nach dem VP62-Codec für Mac OsX. Leider gibt es den scheinbar nur für WinXp. Kennt jemand von euch einen Player der ein mit dem Vp62- (oder Vp70-) Codec komprimiertes Video abspielen kann?

    Bin im Moment ein wenig ratlos :kopfkratz:.
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Wenn die Homepage von On2 dazu nichts aufführt, gibt es wohl keine Möglichkeit außer Windows zu emulieren.
     
  3. ::nex::

    ::nex:: Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Tja, sieht wohl leider so aus :(.
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Falls Du die Möglichkeit hast mit der Person Kontakt aufzunehmen, die die Videos erstellt hat, kannste sie ja vielleicht freundlich darum bitten, ob diese Person die Videos auch in einem geläufigeren Format (am besten irgendwas auf MPEG-4-Basis) anbieten kann.
     
  5. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Gibts da inzwischen ne möglichkeit??
    Bei mir ist es ein Stream den ich gerne guceken möchte und der VP62 codec fehlt
     
  6. ::nex::

    ::nex:: Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Nein, leider nicht. Ich habe mir so geholfen, dass ich für solche Zwecke mal eben schnell per Paralells XP starte. Ist zwar nicht elegant, aber löst das Problem ;).
     
  7. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Du glückspilz hast wohl nen Intel Mac ;)
     
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Glaubst Du ernsthaft, dass sich nur ein paar Tage nach dem ersten Nein die Welt so weit verändert hat, dass das plötzlich geht?

    Da: http://on2.com/downloads/
    Wenn es da keinen Download für OSX gibt, dann gibt es auch keine Möglichkeit das abzuspielen.
     
  9. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Sry tut mir leid, hab nich auf Datum geguckt.
     
  10. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Und wie siehts jetzt aus? Is das inzwischen möglich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VP62 Codec Mac Forum Datum
Video von AVC-Codec in H264-Codec konvertieren - welches Tool ist geeignet? Multimedia Allgemein 27.01.2016
Apple HDV 1080i50 und Quicktime / Prores 422 Codec Multimedia Allgemein 14.01.2011
apch Codec? Multimedia Allgemein 25.12.2010
Lagarith Lossless Video Codec Multimedia Allgemein 03.11.2009
HD Video auf WD TV - Welchen Codec ? Multimedia Allgemein 30.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche