Vorteile eines iPods?

irgentwann kommt jeder zu Apple MFG
 
idoor schrieb:
EDIT: ich bin eigentlich ein Mac fan, aber wenn es darum geht, finde ich den PMA400 bzw. den AV400 besser
argument!

HAL schrieb:
Du vergleichst hier einen PDA mit einem MP3 Player...

wollen wir (versuchen) objektiv (zu) sein - das ding bekommt sicherlich (von mir) keinen designpreis und ist im gegensatz zum ipod 1-4 nicht annähernd so gut in die mac umgebung integriert - aber - das ding bietet im vergleich zum ipod (und das kann wirklich niemand leugnen) ein excellentes preiz-leistungsverhältnis.
egal was es nun genau ist...
es kann was der ipod kann - maybe mehr - maybe ist die usability nicht entsprechend, aber ganz objektiv - das ding ist eine alternative...

gruß
w

p.s. auch wenn ich glaube, hinter idoor steht ein anderer nutzer, der hier nur mal die menge aufmischen will und maybe sogar unter seiner hauptkennung in diesem formum mitposted...
 
p.s. auch wenn ich glaube, hinter idoor steht ein anderer nutzer, der hier nur mal die menge aufmischen will und maybe sogar unter seiner hauptkennung in diesem formum mitposted...[/QUOTE]

Tja that's live aber der Post hat sich auch ein wenig aus den schienen gepostet wenn man das mal so sagen darf!! ;-) Wir sind von Vorteile eines Ipods auf nen vergleich mit ner Art PDA gestossen!!
 
Mick Dundee schrieb:
dann kann ich ja gleich meine schubkarre mit nem Mercedes S600 AMG mit vollaustattung vergleichen. oh ja, ich finde den Mercedes Tausendmal besser!!!

..nur, und da muß man dem aufrüher idoor wohl recht geben - "die weiße schubkarre" kann- und darf nicht soviel kosten wie der 600er...


el_schinkone schrieb:
Tja that's live aber der Post hat sich auch ein wenig aus den schienen gepostet wenn man das mal so sagen darf!! ;-) Wir sind von Vorteile eines Ipods auf nen vergleich mit ner Art PDA gestossen!!

das ist wohl so - archos baut da ein ding für alle fälle - wie ein waschtrockner - der kann auch nicht richtig waschen und nicht richtig trocknen :D :D :D

gruß
w

p.s. laßt euch nicht verrückt machen ;)
 
avalon schrieb:
Sollte ich mich an dieser Diskussion beteiligen?

Eindeutige Antwort:

NEIN
War ja klar, wenn einem die Argumente ausgehen... *duckUndWeg*

P.S.: da das in Foren immer häufiger so sein muss: Es handelt sich hierbei um Ironie (obwohl ich da Avalon einiges zutraue. ;))
 
wonder schrieb:
heute kaufen sich die freaks einen billigplayer, verstecken ihn in der tasche und bestellen sich weiße kopfhörer - das nenne ich gruppenzwang...

Da frage ich mich dann wirklick wo der Stil geblieben ist...
 
cym schrieb:
Da frage ich mich dann wirklick wo der Stil geblieben ist...

ist STIL nicht auch eine frage der WÜRDE??
 
langsam...

der iPod ist "teuer" - aber:
- ich stecke ihn an den Rechner und ZACK sind alle neu importierten/gekauften Songs drauf und meine Bewertungen von unterwegs auf dem Rechner.
- dank dynamischer Playlisten habe ich MEINEN besten Musik"sender" der selten Dubletten spielt
- dank manigfaltigem Zubehör werde ich vom iPod morgens geweckt (auf auf Reisen dank zusammenklappbarer Docking inkl. Boxen - Altec Lansing)
- dank Zubehör stecke ich den im Auto nur in eine Halterung und ZACK habe ich ALLE Songs unterwegs auf Abruf (IceLink)
- dank Docking stecke ich den nur ein und er ist mit der Stereoanlage verbunden und spielt stunden/tagelang abwechslungsreiche Musik und Besucherwünsche

Ich will allerdings auch keine Videos unterwegs gucken - daher reicht mir ein MP3-Player der möglichst alles, was Musik abspielen angeht, EINFACH in sich vereint. Und das ist bis Heute der iPod.

Diesen PDA-Ähnlichen Video/Musikplayer (Archos) finde ich (vom lesen/angucken) ziemlich klasse! Aber es ist ein ganz anderes Gerät... das wäre so, als ob ich jetzt einen PC-Monitor mit einem Fernseher vergleichen würde, nur weil sie sich ähnlich zu sein scheinen.
 
Den hier gibts auch von Archos: Den Gmini400

Gmini%20400%20vs%20Sagem%20My%20X%206.jpg

Gmini%20400%20vs%20CD.jpg


- Musik
- Fotos
- Videos
- Spiele

EDIT:
Ist gleich groß wie der iPod:

Gmini%20400%20vs%20iPod.jpg


Hat auch nen Compactflash Slot um Fotos von DigiCams runterzuholen:
1.jpg


Ich find der sieht auch net schlecht aus ^^

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lass gut sein, die ganzen geräte haben mit dem ipod (ausser musik)
nichts gemeinsam. ein pda ist für termine & dergleichen und gut ist.
ein handy ist zum telefonieren da und ein ipod zum musikhören. und
für alles andere gibt es powerbooks oder ibooks mit 12" display.

nachtrag: bist du generalvertreter für diesen hässlichen schrott?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
labert nicht rum:
das teilchen ist halt teuer, aber:
man fühlt sich damit unglaublich SEXY

...und das ist doch nicht wegen ein paar bucks mehr wegzudiskutieren, oder?


im ernst: wer will, kauft das teil, hat ein paar vorteile im gebrauch mit itunes und ist etwas teurer - das design ist halt geschmackssache!
 
nachtrag: bist du generalvertreter für diesen hässlichen schrott?

nö.. wills nur mal zeigen, weils mir gefällt ;)
 
Bei allem Preisvergleich hin und her, schau dir die Geräte doch mal an? Lauter mechanische (allerbilligste) micro-Taster deren kohle-beschichtete Kontakte nach 2000 mal drücken hinüber sind (hör dir nur das klicken der Länglichen silbernen Taster an, oder des Steuerkreuzes). Dann das Gehäuse: Einheits Spritzguss PVC-Plastik, da erkennt man doch schon nicht mehr den Unterschied zwischen Sorny, Panaphonics, Sharf oder sonstwem! Die tolle Silberfarbe ist mit dem ersten Schweiß davon gerieben...

Und ganz ehrlich: Nen guten Film guck ich auf ner schönen großen Bildfläche mit Ton von allen Seiten und nicht auf einem Gerät dessen Display so groß ist, wie dein Handy oder in etwa wie das, des iPods! Ich will immerhin wissen, wen ich ansehe, und nicht Treppen-Stufen zählen.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Wieder nen klassischer kauft-mein-favorisiertes-Produkt-Thread von nem Counterstrike-Troll :rolleyes:
 
ou man wenn einem der ipod ned gefällt soll er sich den ned kaufen …

was soll der kinder scheiß … hab den ipod jetzt zwei monate … und kein anderer player kann mit dem mithalten … was andere sagen ist mir scheiß egal …


ich sag nur eins … PENISNEID !
 
Mein iPod ist auch einfach nur geil!
Ich will damit nur Musik hören sonst nix!
:D

Na ja, ab und zu parke ich auch mal ein paar Bilder drauf...
(nein es ist kein iPod photo und auch kein Penis!) ;)
 
>_< nie wieder archos! imho billige plastikbomber

ich finde, einziges manko beim iPod das nichtvorhandensein eines optischen in/out, ... kann ich aber verzeihen
 
uff
also generalvertreter is er sicher keiner
sein papa vielleicht

vollkommen sinnlos die diskussion
das ding isn PDA

das zu vergleichn is schon mal schwachsinnig...

noch dazu is es n hässlicher PDA
billig verarbeitet
dazu braucht man nicht mal in der hand zu haltn
die knöpe allein schon...wie die da drinn hängen...

und der junge is bestnfalls 12 oder 13...
wenn er ne freud hat..schön für ihn...

ausserdem muss ma schon sehr blind sein
wenn man den iPod hässlicher findet als das Trick-O-Tronic-Gameboy-Ding
wie man am direkten vergleich wohl...

ach geh
das is doch wirklich zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Sagem-Handy is ja auch der Design-knaller :D

naja jedem das seine...
 
Zurück
Oben Unten