Vorsicht: Nikon-Scanner Coolscan 8000 bei eBay

K

Krill

Gebraucht werden die Mittelformatscanner Coolscan 8000 selten angeboten, seit einiger Zeit von einem "Dr.Scanner" aber immer wieder bei eBay. Er preist sie mit einem Standardtext an, natürlich fehlt auch der Hinweis auf den früheren Verkaufspreis nicht.
Was aber immer fehlt: Die mit dem Gerät von Nikon mit ausgelieferte und im Originalpreis enthaltene Scansoftware Silverfast, die mit ihrem professionellen Farbmanagement aus dem Scanner erst das "Profi-Gerät" macht, als das es angepriesen wird. Auf meine Nachfrage gab er an, dass er sie nicht mitliefern könne – ohne Angabe von Gründen.
Jetzt habe ich gesehen, dass er die Software solo versteigert, je nach Version Euro für 220 bis 360 Euro. Ds bedeutet, der Käufer zahlt für das gebrauchte Gerät+Silverfast letztlich ca. 1700 Euro.

Wer sich für den Scanner interessiert, sollte dabei bedenken, dass er für kaum 1000 Euro mehr den Nachfolger 9000 im Bundle mit Silverfast bekommt – neu und mit voller Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten