Vorschläge für Urlaub mit Kleinkind

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo Leute,

wir möchten nächstes Jahr im Sommer einen Urlaub am Wasser mit unserem Kind (dann 1,5 Jahre) machen.
Waren dieses Jahr an der Ost- und auch Nordsee und die Ostsee war schon nett, aber drei Wochen halte ich es nicht im Renterparadies aus. Eigentlich möchten wir mit dem Auto fahren, da wir einen großen Kombi mit Jetbag haben und dann auch unsere Fahrräder (inkl. Anhänger) mitnehmen können. Wir sind mal nach Kroatien gefahren: Das war auch schön, aber mit Kleinkind doch zu heiß. Nun dachte ich trotzdem ans Mittelmeer, da unser Kind dann stundenlang am Wasser spielen kann und wir aber auch nett essen gehen und etwas sehen können. Ideal wäre eine Ferienwohnung oder -haus am Wasser oder sehr nahe dran und Sandstrand. Recherche mache ich gerne, ich suche nur guten Input und dachte, da wäre ich hier an der richtigen Stelle.:cake:
 
Hm, wenn es Dir in Kroatien schon zu heiß war, dann wird das mit dem Mittelmeer ja wahrscheinlich noch heißer.
Welche Jahreszeit schwebte Dir denn vor?
Baby am Strand wird von Euch beaufsichtigt? (kann ja sicher noch nicht schwimmen)
Eher naturnah oder eher Luxus?
 
Ich kann Bulgarien empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren zum ersten mal dort und waren begeistert. Zweimal auch schon mit Auto, ist zwar eine ganz schöne Ecke aber wenn man länger bleiben will, dann lohnt sich das. Für eine Woche bevorzuge ich allerdings den Flieger.
 
Wir sind mal nach Kroatien gefahren: Das war auch schön, aber mit Kleinkind doch zu heiß.

Da gibt es auch Kleinkinder, die halten das schon aus. ;)

Wir waren mit unserem letztes Jahr in Italien in der Region Ligurien, Richtung San Remo. Ferienwohnungen gibts da Haufenweise, unsere war direkt am Strand. Also Tür auf und im Sand. Im September ohne Schulpflichtige Kinder optimal. Wetter ist prima und nicht zu heiß, Baden ist kein Problem. In der Gegend gibts viel zu sehen und zu unternehmen. Wale beobachten, Flugshow usw. Abstecher nach Monaco ist auch nicht weit.
 
Wir waren in dem Alter am gardasee , war gut, denn der Wasserhahn im Garten war interessanter als der See.

Wir sind mit 3 zum ersten Mal ama Meer geflogen, Griechenland und malle kann ich empfehlen da die Flugzeit sehr überschaubar ist. Das Meer war in dem Alter total super. V.a in Griechenland war es auch schön warm, da werden die Kinder nicht so schnell blau, was uns Eltern entspannte.

Mit dem Auto sind wir nie länger als 6h weit reine Fahrzeit gefahren, das war mir zu viel Stress daher kam Meer für uns nur mit dem Flieger in Frage
 
Heiß hängt ja auch von der Jahreszeit ab ;-) Wenn man eher Vor- oder Nachsaison nimmt, ist es evtl. nicht ganz so heiß. Aber ich frage mich ob die "Programmpunkte" am Meer in Italien, Kroatien oder wo auch immer sooo viel interessanter sind als an Nord- und Ostsee ;-)

Ich fand es immer am entspanntesten einen Urlaub zu machen, wo man dem Nachwuchs wenig Last auferlegt mit Reisen/Fliegen/lange Auto sitzen und andererseits den Lütten eine Umgebung schafft mit wenig Einschränkungen (z.B. im schicken Restaurant sitzen, mit dem ständigen Zwiespalt das Kind ständig leise zu beschäftigen und andererseits den anderen Gästen nicht auf den Geist zu gehen), und möglichst viel Freiraum und möglichst wenig verbauter Umgebung (z.b. Ferienanlage).

Also bleibt doch nur FeWo am Meer meine Favoriten im Hochsommer - Dänemark, Schweden, Deutschland, SH - mit kleinen Kindern eher die Ostsee (älter auch schon mal Nordsee) oder MV. Vor-oder Nachsaison evtl. Italien, Spanien Frankreich - dann mit der "Last" des Fluges / der langen Autofahrt. (Haben wir erst gemacht als die Kinder 7-8 Jahre alt waren.
 
Ihr seid super! Danke, werde nochmal ausführlicher darauf eingehen. An Schweden habe ich auch schon gedacht, aber sind da nicht zu viele Mücken? Ostsee, also MV, fand ich letztes Jahr okay, aber mir ging es einfach nach einer Woche auf den Sack, die immer gleichen Restaurants usw. zu haben, daher dachte ich an ein weiter entferntes Ferienziel, aber vielleicht habt ihr ja Recht mit der Autofahrt. Dem Kleinen ist es sicherlich egal, wo wir sind, hauptsache alle zusammen.
 
..., die immer gleichen Restaurants usw. zu haben....
Dänemark! Da sind die Restaurants so schlecht, oder im Verhältnis so teuer, dass man lieber selber kocht ;-) relativ schnell und mit wenig Aufwand gehts mit Rezepten von Tim Mälzer
 
Will man im Urlaub überhaupt selber kochen? Hätte da so gar keine Lust zu.
 
Hallo Leute,

wir möchten nächstes Jahr im Sommer einen Urlaub am Wasser mit unserem Kind (dann 1,5 Jahre) machen.
Waren dieses Jahr an der Ost- und auch Nordsee und die Ostsee war schon nett, aber drei Wochen halte ich es nicht im Renterparadies aus. Eigentlich möchten wir mit dem Auto fahren, da wir einen großen Kombi mit Jetbag haben und dann auch unsere Fahrräder (inkl. Anhänger) mitnehmen können. Wir sind mal nach Kroatien gefahren: Das war auch schön, aber mit Kleinkind doch zu heiß. Nun dachte ich trotzdem ans Mittelmeer, da unser Kind dann stundenlang am Wasser spielen kann und wir aber auch nett essen gehen und etwas sehen können. Ideal wäre eine Ferienwohnung oder -haus am Wasser oder sehr nahe dran und Sandstrand. Recherche mache ich gerne, ich suche nur guten Input und dachte, da wäre ich hier an der richtigen Stelle.:cake:
Barry der Schreckliche kann nicht widerstehen ...:d

Anstatt Pläne für den nächsten Sommerurlaub in aller Öffentlichkeit zu schmieden, solltest Du lieber an Deiner Familienplanung basteln, Lepetz, denn das Kind freut sich viel mehr auf Geschwisterchen, als aufs Meer, das es in dem Alter sowieso nicht schätzt, denn es kann mitnichten stundenlang im Meerwasser spielen, am Mittelmeer schon gar nicht, wegen der Sonnenstrahlung.
Da Du - Deinen Beiträgen hier im Forum nach - sicher nicht mehr der Jüngste bist, Deine Göttergattin wahrscheinlich die 35 vor einigen Sommerurlauben erreicht hat, heisst es jetzt RANGEHEN, bevor 'der Reis zerkocht ist', wie wir Spanier dazu sagen. :rotfl:, ... und dabei ALLES, was der Qualität oder Konzentration Deines ... äh ... Du weisst schon ... schadet UNTERLASSEN.
Dann klappt's vielleicht.

Wie Mccoy oben schrieb, erst ab ca. 3 Jahren haben die Kinder was vom Meer, bis dahin ist ein Garten mit Planschbecken wichtiger.;)
 
Will man im Urlaub überhaupt selber kochen? Hätte da so gar keine Lust zu.
Na ja ich will im Urlaub gut essen- und wenn ich dann ins Restaurant gehe und feststelle "Ich hätte es selber besser hinbekommen!" und ich dann noch feststelle wie viel Geld mir abgeknöpft wurde, koche ich lieber selber - nicht immer, aber immer öfter - gut - für uns ist Kochen auch Hobby ;-)
 
:crack: Tja, das mit dem Alter stimmt so nicht. Bin noch jung genug, eine Handballmannschaft zu produzieren. Danke aber für die Blumen!
 
Popcorn. Danke Jungs. Das war ein Lichtblick im trüben Herbst!

:clap:
 
Zurück
Oben Unten