Vorschau wurde unerwartet beendet

mandau

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seit der Installation von OS X El Capitan letzten Mittwoch hat Vorschau Probleme mit ".jpg" Dateien. Sobald ich eine ".jpg" Datei öffne erscheint das Vorschau Fenster, in welchem das Bild erscheinen sollte, nur das an der Stelle des Bildes einer grüne Fläche erscheint. Dies tritt bei allen ".jpg" Dateien die ich habe auf. Nach einigen Sekunden stürzt dann Vorschau ab. Es erscheint der Fehlerbericht im Anhang. Die Neuinstallation von OS X El Capitan hilft da auch nicht. Ich kann den ganzen Fehlerbericht sonst auch noch auf Anfrage in den Anhang laden.
Danke schonmal im Voraus
mandau
 

Anhänge

  • Vorschau Absturz.jpg
    577,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das selbe Problem... gibt es hier eine Lösung?
Ich habe auch gemerkt, dass dieses Problem anscheinend nur bei DSLR Bildern meiner EOS 600 auftritt und bei iPhone Bildern oder anderer Kameras nicht...
Kann uns hier bitte einer helfen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das selbe Problem... gibt es hier eine Lösung?
Ich habe auch gemerkt, dass dieses Problem anscheinend nur bei DSLR Bildern meiner EOS 600 auftritt und bei iPhone Bildern oder anderer Kameras nicht...
Kann uns hier bitte einer helfen?
Danke
Bei mir tritt das Problem auch nur bei meinen DSLR Bildern der Nikon D5200 & D3200
 
Anscheinend hat hier Apple etwas in der Vorschau verkackt und unterstützt einige DSLR Kameras nicht...
In der Fotos App kann ich alles problemlos anschauen.
 
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf, nicht bei jedem Bild aber oft. Entweder Grün oder nur Weiß, in der Schnellanstich ist alles gut. Bearbeitete tif. Datei geht, jpg. nicht. PEF und DNG gehen auch. Die Vorschau stürzt nicht ab, es werden nur die einfarbigen Flächen angezeigt.
 
Ihr könnt mal versuchen in der Vorschau Einstellung, "Bildschirmgrösse entspricht Druckgrösse" einzustellen.
Hilft vor allem bei grossen Files.
 
Zurück
Oben Unten