Vorschau verschluckt Bilder / öffnet verschlüsselte Daten nicht

neuergrosseruse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab zwei Probleme:,
-und zwar habe ich Pdfs von der Uni, und Vorschau verschluckt da manche Bilder einfach so, manche stellt er da, manche nicht. Mit dem Adobe Reader(aktuelleste Version) werden die Bilder dargestellt.
-hängt sich Vorschau auf wenn ich eine verschlüsselte Pdf öffnen will. Gebe das Kennwort ein, bekomme ich eine Seite angezeigt und dann nichts mehr. Ich kann sie jedoch im Preview(leertaste auf datei drücken) problemlos ansehen. Das komische dran ist, anfangs konnte ich noch die gleiche verschlüsselte Datei mit der Vorschau normal sehen, und auf einmal nicht mehr.

Ich hab ein Macbook Pro Mid 2009 mit Yosemite.

Weiss einer rat ?
Vielen dank im Vorraus,
Gruss.
 
Hallo

komische dran ist, anfangs konnte ich noch die gleiche verschlüsselte Datei mit der Vorschau normal sehen, und auf einmal nicht mehr.
Was hast du den gemacht ?
 
Ja ich glaube die Vorschau war irgendwann dann abgestürzt und seitdem war es das mit dem öffnen von verschlüsselten Daten. Den rest kann ich normal einsehen, ausser das Problem mit den Bildern..
EDIT:

Hab eben mit meinem Mac an einem anderen Drucker probiert, kommen immer nur noch die Hälfte der Bilder raus. Also am Drucker liegt es dann nicht.
Hab eben am Mac Adobe neu installiert-hat nichts gebracht. Drucke ich die Pdf mit einem Windows Pc aus, funktioniert es einwand frei. Also woran liegt es ?
Bitte um Hilfe.....
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche ich die Plist, stürzt vorschau beim Start direkt ab.
Okay mit Skim funktioniert das Anzeigen und das korrekte Drucken. Gut, danke dir!

Nur verstehe ich nicht, wieso ich nicht mit Adobe richtig drucken kann? Adobe ist doch der meistgenutzte pdf reader. Und zudem verstehe ich nicht wieso Vorschau verschiedene Sachen gar nicht mal darstellt. Ich habe 3 Jahre lang immer Vorschau benutzt. Ich mein, wie soll ich all denen Readern jetzt noch vertrauen, das mir ALLES korrekt angezeigt wird, ohne dass ich mir Gedanken machen muss ob da was fehlen könnte oder nicht. Auf der Uni hab ich für sowas keine Zeit, da muss es einfach funktionieren.

Weiss einer etwas mehr?

Gruss
 
Aus welcher Quelle stammen die PDFs? Sind diese evtl. fehlerhaft codiert? Versuche ältere zu öffnen die vor Yosemite definitiv fehlerfrei geöffnet wurden.
 
Das ist wie gesagt nicht bei jeder PDF, und diese PDFs werden ja mit adobe richtig dargestellt.
Die pdfs sind von der Uni.
 
So 100% genormt ist das PDF-Format wohl nicht. Durchaus möglich, daß die PDF mit Programmen erstellt wurden, die nicht völlig kompatibel sind oder daß sie Features enthalten, die über den Standard hinausgehen. Andererseits war es auch früher schon mal so, daß Vorschau nach einem Update von Adobe und einer neueren PDF-Version manche Elemente nicht darstellen konnte.
Wenn es mit Skim funktioniert, würde ich keine weitere Zeit in Ursachenforschung stecken.
 
Hier im forum gibt es ziemlich viele threads zum problem vorschau und uni-pdfs... Diese werden halt höchstwahrscheinlich nicht korrekt von den office programme als pdf ausgegeben bzw. kodiert. Der adobe reader ist mächtig genug um solche pdfs korrekt öffnen zu können, auszufüllen, drucken usw. ... Vergiss die vorschau halt mit diese pdfs, wette dass es ja mit alle anderen pdfs keine probleme gibt!
 
daß Vorschau nach einem Update von Adobe und einer neueren PDF-Version manche Elemente nicht darstellen konnte.

Nur hab ich adobe erst installiert nachdem ich gemerkt habe dass Vorschau die Pdf nicht richtig darstellt. Okay, ich sehe ein, dass ich doch lieber Skim benutzen soll.


Der adobe reader ist mächtig genug um solche pdfs korrekt öffnen zu können, auszufüllen, drucken usw. ...

Darstellen ja, ausdrucken nein... Das ist es ja...Nur skim druckt richtig aus, adobe nicht...
 
Skim verschluckt jetzt auch Bilder von einer PDf. Diese PDF kann ich jedoch im Adobe öffnen..
 
Zurück
Oben Unten