Vorschau und *.pdf-Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Fidel42, 05.05.2003.

  1. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2003
    Liebe Leute,

    ich habe eine kurze Frage zur "vorschau" in OS X.

    Wie kann ich bei *.pdf-Dateien den Standard mit welchem Programm die Datei geöffnet wird ändern.

    Obwohl ich den Acrobat Reader 5 auf dem Rechner habe, öffnet OS X alles mit seiner Vorschau. Ich habe weder beim Acrobat Reader, noch in der Systemsteuerung, noch in der Vorschau eine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.....

    Wer kann helfen...
    Danke

    Peter
     
  2. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Hallo Peter,

    versuch's mal so:

    rechtsklick bzw. ctrl-klick auf die pdf-Datei >> "öffnen mit" auswählen >> "Anderes" auswählen >> das gewünschte Programm suchen >> Haken setzen bei "immer öffnen mit" >> letztendlich auf "öffnen" klicken.

    :)

    Wenn's nicht geklappt hat, war's falsch... ;) Bei mir klappt's mal und mal nicht.
     
  3. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2003
    öffnen mit...

    Das klappt, allerdings nur bei der jeweiligen Datei.

    Die Änderung wirkt sich nicht auf alle *.pdf-Dateien aus.

    Gibts noch andere Möglichkeiten?

    Peter
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ja, gibbet's

    Hallo,

    Apfel-i (information) -Klick auf die Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen -> alle ändern.

    Gruß nach Kuba, Dylan ;)
     
  5. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2003
    "alle Dokumente dieser Art...usw." gibt es bei mir nicht....

    ....oder finde ich es nur nicht...?
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Also nochmal...

    Ich füge mal hinzu:

    Apfel-i (information) -Klick auf die Datei -> Öffnen mit (als Pfeil, einmal draufklicken)
    -> Programm auswählen (aus Liste, danach wird "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen -> alle ändern" wählbar.

    Dylan
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Zur Verdeutlichung...

    ....datt Bildsche:

    PS: Warum kann ich eigentlich keine .pdfs hochladen (bin ich zu blöd dafür?)
     

    Anhänge:

  8. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2003
    Sorry, aber bei mir wird diese Option nicht sichtbar.

    Kann es an meiner OS X Version liegen?

    Habe schon die neue 10.2.5.
     
  9. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2003
    Danke

    Okay, habs jetzt.

    Habe erst am Bild erkannt, dass Du die Einstellungen unter "Informationen" meinst....

    Aber unter Öffnen mit... "andere" gesucht....

    Danke für die Hilfe

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen