Vorschau - transparentes Bild 280x280 Pixel erstellen

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich brauche ein Bild das genau 280x280 Pixel groß und transparent ist, darin möchte ich dann ein anderes Bild mit transparenten Hintergrund einfügen.

Geht das? Und wie kann ich das umsetzen?

Danke.

O.
 
Im png Format sollte das gehen.
 
Danke! Aber hast Du meinen Beitrag (bis zu Ende) gelesen? Ich wollte außerdem gern wissen wie ich das mache. ;)
 
Ich mache so etwas in Photoshop. Im Ursprungsbild die Ebene verdoppeln, die Änderungen vornehmen. Und dann nicht speichern unter, sondern Kpoie speichern unter: hier bekommst du das png angeboten.
 
Braucht kein PS dazu ("Kanonen auf Spatzen" und so....), einfach das Bild erzeugen und dann alle Pixel auswählen und löschen, speichern als png, das kann Transparenzen. Aber du kannst doch einfach die Maße des 2. Bildes außen vergrößern, da hast du doch schon Transparenz, oder? Wozu ein leeres Bild??

PS: was hat das mit MacOS zu tun...? ;)
 
Braucht kein PS dazu ("Kanonen auf Spatzen" und so....), einfach das Bild erzeugen und dann alle Pixel auswählen und löschen, speichern als png, das kann Transparenzen. Aber du kannst doch einfach die Maße des 2. Bildes außen vergrößern, da hast du doch schon Transparenz, oder? Wozu ein leeres Bild??
Leere Ebene? Weil ich nicht doppelt arbeite, falls ich einen Fehler mache. Und klar geht das auch mit anderer Software. Ich arbeite halt berufsmäßig mit PS und beschreibe meine Arbeitsweise. Wer hat, der hat …
 
Braucht kein PS dazu ("Kanonen auf Spatzen" und so....), einfach das Bild erzeugen und dann alle Pixel auswählen und löschen, speichern als png, das kann Transparenzen. Aber du kannst doch einfach die Maße des 2. Bildes außen vergrößern, da hast du doch schon Transparenz, oder? Wozu ein leeres Bild??

PS: was hat das mit MacOS zu tun...? ;)
Das Bild was ich habe hat aber nicht die Maße 280x280 und ich will es nicht verzerren.
 
Das musst du nicht, du fügst außen Pixel an und rechnest es nicht hoch. Hast du nur Vorschau zur Verfügung? Ob das damit geht bezweifele ich mal.
 
*mitderflachenhandvordenkopfhau* Stimmt! Daran hätte ich auch selber denken können! Danke Dir!!!

PS: Und das alles ohne PS … ;)
 
Zurück
Oben Unten