Vorschau spielt verrückt, wer kann bitte helfen ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von henriette, 26.03.2004.

  1. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    mein Vorschau-Programm benimmt sich sehr merkwürdig:
    Wenn ich Bilder (pdf) auf das Symbol im Dock ziehe, öffnet es die Bilder nicht mehr. Alle sowieso nicht (bisher war´s ganz normal: erstes Bild groß, andere klein a.d. Seite), manchmal öffnet es mit arger Verzögerung ein einziges der auf das Vorschau-Symbol gezogenen pfd-Dateien.
    Außerdem ist es dann so, dass sich das eine geöffnete Bild nicht mehr schließen lässt durch Klicken auf den roten Punkt, und auch der gelbe und grüne Punkt reagieren nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee ? Könnt ihr mir helfen ?
    Ich wäre sehr froh !!
    Viele Grüße
    Henriette
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Preferences

    Hört sich für mich nach einer defekten Preferences-Datei an.

    Lösche mal die Datei: "com.apple.Preview.plist" aus dem Ordner Preferences in deinem User/Library/

    Vorschau legt den beim Start neu an ...

    wavey


    Lynhirr
     
  3. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Danke, Lynhirr, das hatte ich bereits getan - ohne Erfolg...:(
    Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Tipp, den ich ausprobieren könnte ?

    Henriette
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Tip

     

    Schon Rechte repariert und Pre-Binding laufen lassen?

    wavey

    Lynhirr
     
  5. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Ich hatte gerade das Update für OS X 3.3 runtergeladen und ging davon aus, dass das das sowieso macht. Ist das richtig ?
    Henriette
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Update

     

    Hast du 10.3.3 schon installiert? Wenn ja, solltest du deine Sig aktualisieren. ;)

    Pre-Binding macht das schon, aber nicht Rechte reparieren. Ich kann das Reparieren der Rechte _vor_ und _nach_ größeren Updates nur empfehlen.

    wavey

    Lynhirr
     
  7. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Danke, Lynhirr, das werde ich nachher mal versuchen. Ich kann´s bloß nicht allein und muss daher auf Hilfe beim Rechte Reparieren warten.
    Dann werde ich berichten, ob meine Vorschau geheilt ist.
    :)
    Viele Grüße
    Henriette
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Einfach

     

    Verstehe ich jetzt nicht ganz :rolleyes:

    Du startest einfach nur das Festplatten Dienstprogramm im Ordner Programme/Dienstprogramme, wählst die Fesplatte links aus und drückst den Knopf Rechte reparieren. Fertig :)

    wavey

    Lynhirr
     
  9. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Danke Lynhirr, ich wusste nicht, dass es so einfach ist.
    Habe ich gemacht, aber leider sind die Probleme mit Vorschau unverändert da !
    Was mach ich nur ??

    Henriette
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Wann

     

    Wann trat das Problem auf? Nach dem Update 10.3.3?

    Dann könnte es helfen, das Update noch einmal drüber laufen zu lassen. Hast du es noch? Sonst bekommst du es hier:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosxupdate_10_3_3.html

    Alles Gute. Ich bin morgen wieder da ...

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschau spielt verrückt
  1. benjsing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    118
  2. djp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    177
  3. pizzaservice
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367
  4. JuWiNo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    355
  5. BMathew
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    508

Diese Seite empfehlen