Vorschau Programm funktioniert nicht richtig

J

janinho97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mich extra für mein folgendes Problem hier angemeldet, da ich sonst keine andere Lösung via Google finden konnte. :(
Also, wenn ich eine pdf-Datei mit Vorschau öffne und in dieser Textstellen markieren oder Notizen hinzufügen möchte, ist dies nur bedingt möglich. Heißt, dass Markierungen, sobald ich die Maustaste loslasse verschwinden und wieder als Balken willkürlich irgendwo im Text auftauchen oder ich das kleine Notizenfeld nicht mehr verschieben kann und dieses mitten im Text quasi "festhängt", wie ein Fleck im Bild. Diese Funktionen würde ich gerne fehlerfrei nutzen können, gerade für mein Studium.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Jan
 
Hallo und willkommen im Forum,

Könntest Du etwas ausführlicher sein:
- welches OS z.B.?
- womit wurde das PDF erstellt, woher kommt es?
- was für ein PDF ist es? Ist der Text wirklich Text oder eingebundenes Bild?
usw.

Gruß

B.
 
Danke!

Oh, ja natürlich. OS El Capitan 10.11 habe ich als Version auf meinem Mac. Die Datei wurde anscheinend mit "Acrobat PDFMaker 5.0 für PowerPoint" erstellt. Das sind meine Vorlesungsfolien, die ich natürlich gerne bearbeiten bzw. ergänzen möchte.
Wie erkenne ich denn, ob es ein Bild oder wirklich ein Text ist?

Vielen Dank!
 
Der Unterschied zwischen Text und Bild ist, dass man in einem Text eben diesen einzeln markieren kann, also Wörter oder Buchstaben. Ist das Ganze ein Bild, dann markiert ein Klick das ganze Bild (siehe Anhang) Bildschirmfoto 2015-10-09 um 21.15.04.png Bildschirmfoto 2015-10-09 um 21.14.54.png

Gruß

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... Dann liegt es wohl daran, wie die Profs ihre Folien erstellen, richtig?
 
Zurück
Oben Unten