Vorschau Programm für Word Dokumente ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Guten morgen Mac gemeinde

Ich habe sehr viele Word Dokumente in denen ich oft lese sie dann öffnen und nach meinen Bedürfnissen bearbeitet und neu Speicher.

Um das ganze zu vereinfachen suche ich ein Programm mit dem ich meine Dokumente ansehen kann am besten ähnlich wie man es bei iView MediaPro 2.5 mit Fotos machen kann alle Dokumente rein Miniatur Ansicht mit Dateinamen und bei bedarf Doppelklick und das Dokument öffnet sich am besten gleich in Word gibt es so etwas oder zumindest etwas ähnliches. ?


Gruß
Marco
 
Fände ich auch spannend zu wissen...
 
Hat die Mac-Version von Word denn keinen Vorschaumodus im Datei-Browser?
 
admartinator schrieb:
Hat die Mac-Version von Word denn keinen Vorschaumodus im Datei-Browser?

Das geht im Prinzip schon ist aber nicht die Lösung die ich gesucht hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Vorschläge & Anregungen sind immer noch willkommen. :D ^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco:

Was versprichst Du Dir denn von einer Minivorschau (mit 1xx x 2xx Pixeln) von Worddokumenten? Anders als bei Bildern wirst Du darauf doch nichts erkennen können. Ich kenne keine Funktion/Programm, die das kann, behelfe mir aber damit, dass ich erstens die Dateinamen entsprechend Inhalt, Datum etc. vergebe und zweitens eine systematische Ablage in Unterordnern habe. So finde ich jedenfalls alles was ich suche einfach und schnell im Finder.
 
@RC-FFM
Ich verspreche mir davon meine Dokumente übersichtlich in Miniaturen ansehen zu können am liebsten mit einstellbarer Größe dann möchte ich ein Dokument auswählen können um dann die Möglichkeit zu haben mir weitere Informationen anzeigen zu lassen z.b. Antwort eingegangen usw.

Dem Dokument einen eindeutigen Namen und das Datum zu geben mache ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten