"Vorschau" nicht mehr Standardprogramm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BirdOfPrey, 30.09.2005.

  1. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Moin!

    Ich glaube ich habe Gestern irgend etwas gelöscht, was ich nicht hätte löschen dürfen.

    Ich habe jetzt das Problem, das "Vorschau" nicht mehr mit Bildern verknüpft ist. Es wird jetzt auf einmal das "ColorSync Dienstprogramm" gestartet, wenn man ein Bild per Doppelklick öffnet.

    Weiß jemand wo man da was einstellen kann/muss, damit die Bilder wieder mit Vorschau geöffnet werden?

    Ich habe schon versucht mit Pacifist "Vorschau" neu zu installieren, was aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

    Auch ein "Öffnen mit" führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Da kann ich zwar den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" anklicken, aber dann wird eben auch immer nur das eine Bild mit Vorschau geöffnet und nicht immer alle jpgs (bspw).

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  2. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hi,

    Datei markieren und dann Apfel+i drücken
    Unter "Öffnen mit:" findest du was du suchst.
    Ich musste auch erst suchen.

    Gruß
    Olli
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Aber nicht vergessen auf "alle ändern" zu drücken, wenn man es IMMER mit dem neuen Programm geöffnet haben will.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ah, man muss dann auch noch einmal auf "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" anklicken. Dann wird auch jede Datei des gleichen Dateityps damit geöffnet.

    Danke!

    Gruß
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ups, da war avalon schneller!
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ja richtig, denn das auswählen des Programms zum öffnen ist ja nur auf diese eine Datei beschränkt, deshalb muss man dem System schon sagen ob es künftig immer mit diesem Programm diesen Dateityp öffnen will.

    Ist eigentlich Computerlogik..;)
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    So ist es.
    Man muss die ganze Optionen im System nur finden! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Stimmt, das ist Fleißarbeit....;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschau Standardprogramm
  1. BeccyMausii
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    120
  2. Culotte
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    130
  3. bigmacdaddy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    68
    fa66
    20.11.2016
  4. nordmond
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    105
    nordmond
    18.11.2016
  5. Atalantia
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    86
    Atalantia
    28.10.2016