"Vorschau" nicht mehr Standardprogramm

BirdOfPrey

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
10.539
Reaktionspunkte
498
Moin!

Ich glaube ich habe Gestern irgend etwas gelöscht, was ich nicht hätte löschen dürfen.

Ich habe jetzt das Problem, das "Vorschau" nicht mehr mit Bildern verknüpft ist. Es wird jetzt auf einmal das "ColorSync Dienstprogramm" gestartet, wenn man ein Bild per Doppelklick öffnet.

Weiß jemand wo man da was einstellen kann/muss, damit die Bilder wieder mit Vorschau geöffnet werden?

Ich habe schon versucht mit Pacifist "Vorschau" neu zu installieren, was aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

Auch ein "Öffnen mit" führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Da kann ich zwar den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" anklicken, aber dann wird eben auch immer nur das eine Bild mit Vorschau geöffnet und nicht immer alle jpgs (bspw).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Datei markieren und dann Apfel+i drücken
Unter "Öffnen mit:" findest du was du suchst.
Ich musste auch erst suchen.

Gruß
Olli
 
olbea schrieb:
Hi,

Datei markieren und dann Apfel+i drücken
Unter "Öffnen mit:" findest du was du suchst.
Ich musste auch erst suchen.

Gruß
Olli

Aber nicht vergessen auf "alle ändern" zu drücken, wenn man es IMMER mit dem neuen Programm geöffnet haben will.
 
Ah, man muss dann auch noch einmal auf "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" anklicken. Dann wird auch jede Datei des gleichen Dateityps damit geöffnet.

Danke!

Gruß
 
Ups, da war avalon schneller!
 
BirdOfPrey schrieb:
Ah, man muss dann auch noch einmal auf "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" anklicken. Dann wird auch jede Datei des gleichen Dateityps damit geöffnet.

Danke!

Gruß

Ja richtig, denn das auswählen des Programms zum öffnen ist ja nur auf diese eine Datei beschränkt, deshalb muss man dem System schon sagen ob es künftig immer mit diesem Programm diesen Dateityp öffnen will.

Ist eigentlich Computerlogik..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
So ist es.
Man muss die ganze Optionen im System es nur finden! :D

Stimmt, das ist Fleißarbeit....;)
 
Zurück
Oben Unten