Vorschau in Mac OS X

Diskutiere mit über: Vorschau in Mac OS X im Mac OS X Forum

  1. ultima80

    ultima80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich finde die integrierte Vorschau für pdfs und bilder in mac os x richtig gut, aber warum finde ich nicht eine Taste, Button oder Shortcut womit ich einfach im selben Ordner wie das geöffnete Bild weiter navigieren kann, und mich einfach z.B. mittels Pfeiltasten durch gucken kann ....

    Sowie bei xnview, irfanview und sogar die Windoof Fax anzeige geht das ...

    Bin ich zu blöd ? :rolleyes:

    Many thx 4 help
     
  2. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Das habe ich leider auch nicht gefunden. Am besten alle Bilder markieren und Doppelklick. Danach öffnet sich ein seitenfach und du kannst gemütlich mit den Pfeiltasten navigieren.
     
  3. ultima80

    ultima80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2006
    Die Idee ist nicht schlecht, gleich mal testen .... aber ideal ist das nicht ...

    Gibt es ein anderes Freeware Tool, welches sehr schnell ist und schnell startet, was ich als Ersatz nehmen kann ?

    XNview ist mir zu lahm .... dadurch das X11 immer erst starten muss ...

    Vielen Dank
     
  4. ultima80

    ultima80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2006
    Nach ein wenig nachforschen, merkte ich das nach der Installation des Logitech Control Center (LCC) für MAC os X das ruckeln deutlich besser geworden ist ...

    Vielleicht hilft es ja noch jemand anders ,-)

    Nur gehen die sondertasten leider immer noch nicht *sad*
     
  5. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Bei Bildern könnte man auch die Diashow benutzen. Wie oben Bilder makieren, Rechtsklick und Diashow auswählen.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    falscher Thread?
     
  7. ultima80

    ultima80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2006
    jepp .... sry ... war ein wenig neben der spur ;-)
     
  8. Tim O

    Tim O MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2005
    Vorschau als Standardprogramm statt Adobe Acrobat

    Hallo zusammen,

    eine Frage eines Unwissenden:
    Ich habe aus Versehen Adobe Acrobat als Standardanzeigeprogramm für .pdfs installiert. Das war ein Fehler. Vorschau ist wesentlich schneller.

    Wie kann ich Vorschau wieder als Standardprogramm wählen? Im Moment öffnet das System alle .pdfs mit Acrobat.

    Danke für eine Antwort
    Timo
     
  9. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Die Suchfunktion sollte helfen. ;)
     
  10. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Markier die Datei im Finder, drück APFEL+I, dann geht das Infofenster auf.
    dort wählst Du bei "öffnen mit" die Vorschau aus und drückst den "alle ändern" button.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche