Vorschau in Big Sur

wolan55

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
habe iMac Ende 2015. Seit dem Update auf Big Sur kann "Vorschau" nicht zum verkleinern der JPG-Dateien nutzen (Funktion Exportieren). Support sagte wird auch zukünftig nicht funktionieren.
Welche App kann man für diese Zwecke noch verwenden/laden? Mit Vorschau habe immer die Bilder zum Versenden angepasst.
Grüße aus dem Rechtselbischen
 
Gerne. Ist ganz einfach, und ich benutze es oft.

Wie versendest du die Bilder eigentlich? Wenn du die mitgelieferte Mail.app verwendest, kannst du beim Versenden von Bildern auch direkt eine Verkleinerung auswählen.
 
Vorschau.app: Werkzeuge > Größenkorrektur. War da vorher aber auch schon.

Bei "Ablage > Exportieren" läßt sich die Qualität verändern.
 
Jetzt habe ich mich mit den von Ihnen dargelegten Einstellungen beschäftigt. Ter Tip von Ihnen war nicht praktikabel (elegant ausgedrückt).
Mit + oder - in "Darstellung" mache ich nur die Darstellung auf dem Screen größer oder Kleiner. Wenn man ins "Exportieren" geht, verändert sich die Dateigröße gar nicht.
Das war ganz anders in Catalina.
Ja, ich meinte die Qualität des Bildes. Mit der Verschlechterung der Qualität hat man die Dateigröße reduziert, aber die Größe des Bilder ist geblieben. Wenn ich in "Werkzeuge" die Größe ändere, dann abe hich ja ein
kleines Bild.
 
Du befolgst die Anweisungen ja gar nicht. Über Werkzeuge | Größenkorrektur konntest du schon immer und kannst du immer noch die Größe der Bilder bearbeiten. Von Plus und Minus hat keiner geschrieben und auch niemand gemeint. Bitte ganz genau lesen was geschrieben wird.
 
Welche App kann man für diese Zwecke noch verwenden/laden?
Zustätzlich zu der bereits genannten Möglichkeit über die Vorschau-App kannst du dir auch den auf macOS verfügbaren Automator schnappen und damit eine Dienst zur Bearbeitung der Größe deiner Fotos bauen.
 
Zustätzlich zu der bereits genannten Möglichkeit über die Vorschau-App kannst du dir auch den auf macOS verfügbaren Automator schnappen und damit eine Dienst zur Bearbeitung der Größe deiner Fotos bauen.
Ich denke wir sollten es nicht noch zusätzlich verkomplizieren.
 
Zurück
Oben Unten