vorschau hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Splash, 22.09.2003.

  1. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    hallo

    bei mir hängt sich in letzter zeit vorschau oder preview ständig auf beim betrachten von bilder oder pdf files. aber nicht konsequent. d.h. , oft erst beim öffnen des zweiten bildes oder der zweiten seite bei pdf. dann kommt immer das bunte rädchen und dreht und dreht und dreht. ich kann preview auch nicht abschiessen über "sofort beenden". es reagiert nicht. alle anderen applikationen sind von diesem problem nicht betroffen. ich kann weiter arbeiten. selbst wenn ich das system mit gewalt beende (langes drücken der power taste) und dann wieder neu starte, verschwindet diese eigenart von vorschau nicht.

    ich hab kürzlich vorschau als standard-programm zum öffnen von pdf-dokumenten bestimmt. kann das einen zusammenhang haben?

    danke und gruss
     
  2. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Vorschau hat auch bei mir so seine Tücken und hängt sich, wie Du das beschrieben hast auf, wenn man PDF Files öffnen will, die selber mit Vorschau erzeugt wurden. Bislang habe ich kein Mittel dagegen gefunden.

    Du kannst aber mal in 'Benutzer' -> 'Dein Account' -> 'Library' -> 'Preferences' die Datei 'com.apple.Preview.plist' löschen. Das schadet absolut gar nichts - vielleicht hilft es aber. (Bei mir leider nicht).
     
  3. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    vorschau

    Hi


    Hab dieselben Probleme gehabt.

    Lösung: Vorschau in die Tonne kloppen und auf Panther warten.

    :D

    cu
    luca
     
  4. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    hey langeselend

    bei mir scheint sich etwas gemacht zu haben. habe deinen tip befolgt und anschliessend (nach neustart) drei dokumente geöffnet. kein absturz. mal abwarten.

    danke vielmals für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen