vorschau hängt sich auf

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
hallo

bei mir hängt sich in letzter zeit vorschau oder preview ständig auf beim betrachten von bilder oder pdf files. aber nicht konsequent. d.h. , oft erst beim öffnen des zweiten bildes oder der zweiten seite bei pdf. dann kommt immer das bunte rädchen und dreht und dreht und dreht. ich kann preview auch nicht abschiessen über "sofort beenden". es reagiert nicht. alle anderen applikationen sind von diesem problem nicht betroffen. ich kann weiter arbeiten. selbst wenn ich das system mit gewalt beende (langes drücken der power taste) und dann wieder neu starte, verschwindet diese eigenart von vorschau nicht.

ich hab kürzlich vorschau als standard-programm zum öffnen von pdf-dokumenten bestimmt. kann das einen zusammenhang haben?

danke und gruss
 
Vorschau hat auch bei mir so seine Tücken und hängt sich, wie Du das beschrieben hast auf, wenn man PDF Files öffnen will, die selber mit Vorschau erzeugt wurden. Bislang habe ich kein Mittel dagegen gefunden.

Du kannst aber mal in 'Benutzer' -> 'Dein Account' -> 'Library' -> 'Preferences' die Datei 'com.apple.Preview.plist' löschen. Das schadet absolut gar nichts - vielleicht hilft es aber. (Bei mir leider nicht).
 
vorschau

Hi


Hab dieselben Probleme gehabt.

Lösung: Vorschau in die Tonne kloppen und auf Panther warten.

:D

cu
luca
 
hey langeselend

bei mir scheint sich etwas gemacht zu haben. habe deinen tip befolgt und anschliessend (nach neustart) drei dokumente geöffnet. kein absturz. mal abwarten.

danke vielmals für die hilfe.
 
Zurück
Oben Unten