Vorschau hängt öfters

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von andylopr, 18.08.2003.

  1. andylopr

    andylopr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    Hallo,

    kommt es bei euch auch vor, dass öfters das öffnen von bilder aus mail heraus mit dem programm vorschau nicht funktioniert. auch ein sofortiges beenden geht nicht was wiederum dem herunterfahren des rechners im weg steht, so das man nur den rechner abschalten muss um ihn überhaupt aus zu bekommen?

    gibt es möglicherweise eine problemlösung dafür besonders wegen dem sofort beenden?

    gruß andreas
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hi!

    Ich habe genau die gleichen Probleme. Kommt immer öfter mal vor. Weiss vielleicht jemand Rat?

    Gruss
    Ricky
     
  3. andylopr

    andylopr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    hmm?

     


    schein leider keiner eine idee zu haben ... schade eigentlich :(
     
  4. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Nein, eine Idee habe ich auch nicht. Bei mir zickelt Vorschau auch manchmal. Es zeigt zwar die mit 'Digitale Bilder' gemachten Scans automatisch an, weigert sich dann aber sie wieder zu öffnen und stürzt dabei ab.
    Das Ausschalten mit Apfel + Alt + Escape funktioniert allerdings bei mir. Man muss nur ein bisschen warten - bzw. ich probier es immer gleich wieder, weil ich so ungeduldig bin und irgendwann kommt dann der 'Beenden' Dialog.
    Ich habe schon mal die Preferences gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
     
  5. RETRAX

    RETRAX Gast

    lasst mal Cocktail über euer System laufen...

    Prebindings
    Permissions
    Crons
    Caches leeren

    das hilft mehr als man denkt...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  6. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    hi,

    kann jemand von euch mir mal so ein bild schicken?
    da ich das problem nicht ganz verstanden habe.
     
  7. andylopr

    andylopr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    ups

     

    hallo retrax
    jetzt stelle ich mich bestimmt saublöd (darf man das schreiben?) an. aber wo finde ich denn dieses programm cocktail?

    gruß andreas
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    http://www2.dicom.se/cocktail/

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Bei defekter Link entfernt
    Aber ich hab auch ne Frage: Kann ich das einfach so rüberlaufen lassen?
    Ich find OS X immer noch ein bisschen geheimnisvoll. Mach ich damit nichts kaputt?
    Nicht das hinterher das Printcenter nicht mehr läuft!!
     
  10. RETRAX

    RETRAX Gast

    nein damit machst du nix kaputt...

    Cocktail macht einfach die sachen die dein mac os x system so oder so machen würde wenn du es 24 stunden am tag durchlaufen lassen würdest (cron files)

    die prebindings werden imho nach einer software-aktualisierung ausgeführt und die permissions kannst du auch im Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm reparieren lassen....

    Starte Cocktail und wähle die "System" Funktion an und lass da mal nacheinander die sachen abarbeiten.


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...