Vorschau hängt gewaltig bei pdf-Ansicht

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bei mir (MBP 13", early 2011) hängt unter Lion Vorschau beim Anschauen (i.e. Schollen oder Drucken) sowie beim Bearbeiten (Textmarker, Unterstreichen etc) von pdfs ständig für einige Sekunden (drehender Ball taucht auf). Das ist nicht gerade schön...

Hat jemand das Problem auch? Was kann ich dagegen unternehmen?

Grüße,
bioMac
 
Hast Du Lion? :D
 
Ich Dussel! :hamma:

Manchmal sieht man den Lion vor lauter Löwen nicht ;)
Ich glaube, der Löwe ist ein Strandlöwe - den gibts nur im Doppelpack mit Badelatschen und Beachball :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtanbeterin, Heumix und bert0
Ja Hallo,

mir fällt gerade genau das gleiche Problem bei meiner Vorschau auf.
Die Gerätedaten sind identisch mit meinem!
 
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe nun auf 8 GB RAM aufgerüstet und die Probleme haben deutlich abgenommen.
Nach dem Einbau der SSD habe ich gar keine Probleme mit " Badelatschen und Beachball" mehr.
 
habe das selbe Problem...
kann man denn Vorschau wieder auf null bringen, also zurücksetzen?
wenn ich Vorschau durch ein Bild (jpg) öffne, führt er noch die alten Arbeitsaufträge durch die ich weder abbrechen noch beschleunigen kann (habe gestern 4h laufen lassen)

habt ihr ein Rat?
Gruß
 
ihr könntet machen: einen Neustart, Pram-Reset, SMC, mit schift booten dann wieder neustart,

diese Caches löschen:
Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches

im schlechtesten Fall über Recovery booten und das System drüberinstallieren ;)

vielleicht ist es ja einfach nur ein Bug :D, da muss man leider warten
 
ihr könntet machen: einen Neustart, Pram-Reset, SMC, mit schift booten dann wieder neustart,

was bezwecke ich damit alles? nicht das ich es noch schlimmer mache...
kann man nicht einfacher die aufgaben Liste von Vorschau zurücksetzen?
 
was bezwecke ich damit alles? nicht das ich es noch schlimmer mache...
kann man nicht einfacher die aufgaben Liste von Vorschau zurücksetzen?

so einfach "zurücksetzen" wie in Safari, geht es leide rnicht, man müsste bestimmte Dateien aus dem System löschen, das würde ich aber lieber lassen,
wenn man in der Tiefe des Systemes nicht wirklich bescheid weiss ;)

mit meinen gegeben Tips werden auch bestimmte Parameter zurückgesetzt, vielleicht hilft es ja schon, oder es ist wirklich ein Bug ;)


http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

>http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE<
 
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
würde eine neu Installation helfen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten