Vorschau Filter PDF Grössenreduktion

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Man kann ja via ColorSync für die Vorschau "Filter" erstellen. Einer davon ist die Grössenreduktion von PDFs.
Leider gelingt es mir nicht, diese jeweils neu erstellten "Filter" zu speichern. DH. der Name wird nicht gespeichert
und der Filter ist in der Folge nicht in der Vorschau zu sehen. Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke!
 
Der Name wird auch nicht im ColorSync-Programm gespeichert? Die mit ColorSync erstellten Filter werden in Benutzer/Library/Filters erstellt. Damit diese PDF-Filter auch beim Sichern unter-Menü auftauchen, müssen Sie im Ordner HD/Library/PDF Services liegen.

Klingt komisch, ist aber so bei mir seit 10.5. :D
 
hi,
ich verwende zum verkleinern von pdfs das plugin "Compress PDF 6.0.pkg"
hier der link: http://skycoast.us/pscott/software/mac/
bei mir läuft es unter mountain lion. es fügt dem druckerdialog im pdf-menu den punkt "compress pdf" hinzu. die qualität ist gut.
 
Danke für die Info. Ich habe hier auch Acrobat Pro. Die Frage nach Programmen ist nicht
das Problem. Das Problem ist, dass ich die Einstellungen in ColorSync nicht speichern kann,
dass sie sichtbar und nutzbar sind. Es geht NICHT um Farbprofile. Es geht um Bild- bzw.
PDF-Einstellungen zum Export aus der Vorschau.
 
Doch! Klar geht das und man kann die Filter speichern. Und sie erscheinen auch in Vorschau.

  • Öffne das ColorSync-Dienstprogramm und klicke unten links auf das Pluszeichen und benenne den Filter. z.B. "Testfilter"
  • rechts in der Zeile mit dem "Testfilter" ist ein runder Button mit einem Dreieck -> da drauf klicken
    start.png
  • es erscheint ein Menu und da wählst du sowohl "Komponente für Bildeffekte hinzufügen -> Bild-Komprimierung" und auch "Bereichs-Informationen hinzufügen"
  • Nun musst du nur noch im Abschnitt "Bereiche" den Haken bei "PDF-Arbeitsabläufe" setzen. Das sieht dann so aus:
    step2.png
  • Das war's. Vorschau -> Drucken -> PDF -> Testfilter auswählen.
 
Zurück
Oben Unten