Vorschau als bevorzugten PDF-Viewer

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ich habe unter Jaguar den AcrobatReader als bevorzugtes Programm zum Anzeigen von PDFs eingestellt. Der Reader hatte mich das gefragt und ich hatte "Ja" angeklickt.
Nach dem Update auf Panther ist Vorschau aber das bessere Programm. Wie kann ich jetzt einstellen, dass Vorschau ab jetzt das bevorzugte Programm ist?
 
Das .PDF-Dokument auswählen und mit Linksklick bzw. ctrl-Klick auf "Informationen einblenden" bzw. einfach Apfel+i drücken.
Dann auf "Dokument öffnen", als Programm "Vorschau" auswählen und dann drunter auf "alle ändern".
Fertig. ;)
 
Gelöst! Danke!

Jawohl, so gehts. Vielen Dank für die schnelle und richtige Hilfe!!!
Viele Grüße, Uli
 
PDFs mit Vorschau öffnen geht ja auch bei Jaguar astrein. Gut so, weil das öffnen des ArcobatReader ja immer ewig dauert....
 
Geht schon, aber die neue Vorschau, die mit Panther kommt ist eine Offenbarung. Die Geschwindigkeit ist astronomisch und du kannst jetzt auch Texte und Bilder in die Zwischenablage kopieren. Texte aus PDF in die Textverarbeitung übernehmen ist eine echte Innovation.
 
hab bei mir adobe professional installiert und auch versehentlich das progamm als bevorzugtes zum öffnen von pdfs definiert. und mensch, was hat das dann wegen eines fahrplans oder so gedauert, bis das aufging. jetzt ist vorschau wieder mein hierfür bevorzugtes programm. sehr fix. danke also für die info, die auch mir geholfen hat.
 
PDF-Icon

Hola zusammen!

Wie man die Geschichte einstellt ist nun ja schon geklärt :D
Was mich allerdings dabei noch etwas stört ist, das die PDF-Dokumente jetzt alle das Vorschau-Icon haben :(

Ich hätte es gerne so, mit Vorschau öffnen, aber das Adobe-Icon behalten?! - Geht das?! - Wenn ja wie blos ;)
 
es wurde nur gehen wenn du es schaffst der original Vorschau Application das Akrobat Reader Icon zu verpassen. Koennte mit den Rechten Schwierigkeiten geben die sich (mit einem chmod) loessen lassen duerften.

Was missfaellt dir an dem Vorschau Icon - ausser das du dich noch nicht daran gewoehnt hast :cool:

Cheers,
Lunde
 
hhmmm

@ lundehundt

Was missfaellt dir an dem Vorschau Icon - ausser das du dich noch nicht daran gewoehnt hast

Eigentlich missfällt mir nichts daran, aber in finde es besser, wenn ich im Finder durch Ordner "surfe" und dann sofort sehe, das ist ein PDf und das ein JPG und nicht alles was sich mit der Vorschau öffnen lässt das selbe Icon hat ... wegen meiner auch ein Extra für die JPGS ;)
 
OK - das kann ich nachvollziehen. Also wuerde der Vorschlag mit dem Vorschau Icon auch nicht weiter helfen denn dann haetten alle JPG's plöoetzlich ein Acrobat Reader Icon.

Dann bleibt nur noch der Umweg ueber den 'safe as..' Dialog und dann die 'hide extension' Option ausschalten - um wenigstens ueber den Namen eine Unterscheidung machen zu koennen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten