Vorlage für kleine App

Ich wollte euch nur darum bitten mir eine Reihenfolge aufzuschreiben...

Du bist deutlich zu ungeduldig. So wird das mit dem Programmieren-lernen nix.

Alleine die Frage "Soll ich für jede Funktion eine eigene Klasse" einrichten ist entweder falsch, unverständlich oder — wenn man sie wohlwollend betrachtet — verdient die Beantwortung ein eigenes Buch. Softwarearchitektur nennt man das.

Alex
 
Reihenfolge wo ich gemacht habe (ca. September 2012):
1. Buch 1 gekauft (gelesen und Beispiele daraus gemacht)
2. Buch 2 gekauft (gelesen und Beispiele daraus gemacht)
3. Podcasts (in meinem Fall 'von Null auf hundert' - Problematik beispiele sind meist auf Xcode 3 aufgebaut)
4. Planung meiner 1ten Xcode App (welche Funktionalität möchte ich schlussendlich alles darin haben?)
5. Die einzelnen Teile aus der Planung erstellt (z.B Webserver, TableView, Rotation etc.)
6. App begonnen zu Erstellen und natürlich auch testen
7. Problematiken/Schwierigkeiten versucht im Forum zu Fragen (meistens gab es dann Hilfe :) - Danke dafür nochmals allen Helfern)
8. Viel Nerven, da kleinigkeiten nicht funktioniert haben -> zusätzlich noch In-App-Purchase eingebaut
9. Testuser in meinem Umfeld gefunden, denen ich die App zur Verfügung gestellt habe
10. Korrekturen
11. Einreichung der App
12. Veröffentlichung (da Apple nichts einzuwenden hatte)

Natürlich konnte ich vorher schon einige Programmiersprachen, was das ganze sicherlich ein bisschen einfacher gemacht hat. Denke es kann locker bis zu einem Jahr gehen bis eine App Veröffentlichungsreif ist (hatte selber Pro Tag ca. 1-2h Zeit zum Programmieren, hat bei mir ca. 8-9 Monate gedauert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toobles, Difool, _ebm_ und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten