Vorinstallierte Progamme löschen und ggf. neuinstallieren?

W

Wirus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mich jetzt ein wenig mit meinem neuen iBook beschäftigt und habe jetzt vor die nicht benötigten aber vorinstallierten Programme zu löschen. Tony Hawks zum Beispiel. Ich bin jetzt schon soweit gekommen, dass ich weis, dass man die Icons/Ordner einfach aus dem Programm verzeichnis löschen muß (auf Papierkorb ziehen). Was ist aber, wenn mich doch der Spieltrieb packen sollte und ich TH4 spielen möchte, oder doch Verwendung für GarageBand finde? Ich habe 2 DVDs und angeblich soll es dort ein Verzeichnis .images geben, aber ich finde es nicht, auch nicht wenn ich im Finder danach suche. Also...wie bekomme ich die Programme wieder zurück, falls ich sie doch noch brauche?

hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Marc
 
auf den CDs sind meist PKG (pakage dateien, die daten/ Apps beinhalten). Ich weiss nicht ob THPS in einer extra Datei irgendwo unter "Extras" oder sonstwas gespeichert ist, diese kopieren, ausführen: et viola.

Um den Inhalt von Pakage Dateien anzusehen gibt es Tools wie "Pacifist" AFAIK, oder es geht über OSX (neuerdings?)... musst also mitnichten alles neu aufspielen.
 
Der Ordner ist unsichtbar (leicht am Punkt am Anfang des Dateinamens zu erkennen). Du musst also nach unsichtbaren Objekten suchen.

P.S.
@ Kollar
ein komplettes Package kann man einfach per Doppelklick im Installer nachinstelliern. Nur, wenn man ein einzelnes Objekt aus einem Package braucht, braucht man Pacifist. Den Inhalt kann man sich auch im Terminal mit lsbom ansehen.
 
Wirus schrieb:
Ich habe 2 DVDs und angeblich soll es dort ein Verzeichnis .images geben, aber ich finde es nicht, auch nicht wenn ich im Finder danach suche. Also...wie bekomme ich die Programme wieder zurück, falls ich sie doch noch brauche?

Mit den Tool "Pacifist" können die Packages sichtbar gemacht werden. So lassen sich einzelne Programme erneut installieren. :)
 
Was auch geht ist: Programme/Dienstprogramme/Software wiederherstellen
 
Danke euch allen. Jetzt kann ich mein iBook ja endlich aufräumen ;-)

CU
 
Zurück
Oben Unten