Vorher Front Page - was nun?

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben!

Ich hab nun seit ca. 1 Monat nen Mac Mini und vorher nur Windoof, nur bei Windoof hatte ich Front Page zum Internet-Seiten herstellen.
Was nimm ich nun bei Mac? Gibt es etwas das ähnlichkeit m it Front Page hat? Weil ich hatte mich schon eingearbeitet.

Danke im Vorraus!
 
Frontpage ist ein Kapitel was du unter verlorene Zeit abbuchen kannst.
Du solltest dir ma Adobe Golive ansehen (gibts bei Strato zum Webspace dazu)
 
Hab ich mir fast gedacht, dass das kommt!
Kann man sich da denn schnell einarbeiten?
 
Also ich hab mich da sehr schnell eingearbeitet. Fast alles geht per Drag 'n Drop. Sehr einfach zu bedienen.
 
oder für um die 30,- bei ebay

wer grobe grundzüge in html hat, arbeitet sich ein....

oder die apple like einfach aber doch gut möchte, schaue sich mal rapidweaver an

ich persönlich bevorzuge aber dreamweaver...

wer einen reinen editor braucht ist mit dem kostenlosen tacoedit gut bedient, für .css gibt es subethaedit
 
Für kleinere Projekte nutze ich den emacs auch mal ganz gern.

MFG
 
brinki schrieb:
Gibt es etwas das ähnlichkeit m it Front Page hat?

zum glück nicht!
wenn du es einfach haben möchtest, dann schau dir mal rapidweaver an.
wenn du frontpage unbedingt brauchst (junky?), musst du dir diesen unsäglichen emulator kaufen: virtual pc
aber dann wärst du ja bei der dose geblieben :D

alles gute - huhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe Frontpage benutzt, hauptsächlich weil ich mit ASP arbeite.
Doch so eine richtige Mac-Alternative hab' ich noch nicht gefunden, mir fehlt irgendwie diese Webzusammengehörigkeit, soll heißen, dass Frontpage alle Seiten als ein Projekt zusammengefasst hat.

SubEthaEdit ist für CSS echt super, benutzte es als Notlösung auch gerade für ASP, aber irgendwie nicht mehr als ein extended TextEdit oder so.

Rapidweaver ist mir irgendwie zu "DAUerisch", sorry, blöd auszudrücken :)

Was würdet ihr mir empfehlen, Go Live oder Dreamweaver?
 
k.go schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen, Go Live oder Dreamweaver?

das ist so etwas wie eine glaubensfrage! ich sage golive, da ich das tool schon kannte, bevor adobe es geschluckt hat. aber adobe hat nun auch macromedia geschluckt - was meinst du, was übrig bleibt? :D

alles gute - huhu
 
Rapidweaver sieht nich schlecht aus, aber is mir irgendwie zu teuer! Bei starto würd ich Go Live und PS Elements für 26€ bekommen!
 
brinki schrieb:
Rapidweaver sieht nich schlecht aus, aber is mir irgendwie zu teuer! Bei starto würd ich Go Live und PS Elements für 26€ bekommen!

klar mach das - beides sehr gute programme! ps elements ist fast so gut wie der grosse bruder cs. zur bearbeitung für web-picts allemal ausreichend.
aber golive ist gewöhnungsbedürftig - du musst dich schon eine zeit einarbeiten - besonders, wenn du von frontpage kommst.

alles gute - huhu
 
Suche auch gerade was brauchbares und da stören mir bei GoLive die Systemanforderungen:
Mac OS X Version 10.2.8 bis 10.4 (10.3.4 bis 10.3.8 empfohlen) mit Java™ Runtime Environment 1.4.1

Oder kann man das bei einem 10.4.x System vernachlässigen?
 
was willst du da vernachlässigen?
Die Version läuft auf ALLEN Systemen von 10.2.8 bis eben 10.4.x
 
kauf dir doch ein gutes Buch, und lern wie man anstaendig Webseiten erstellt.
 
Kann dir nur Macromedia Dreamweaver empfehlen. Das Programm kann eigentlich alles mögliche. Von der Bedienung her würde ich es als etwas anspruchsvoller einstufen (man arbeitet sich aber relativ schnell ein und es gibt massenfaht Tutorials). In Verbindung mit dem Macromedia Studio kannst du dann sogar Animationen, spitzen Grafiken und perfekte und professionelle Sites erstellen. Kostenpunkt des Studios liegt jedoch für die aktuelle Version bei ca. 1300 € (Schülerversion hingegen 100 €). Dreamweaver alleine gibts bei 1&1 kostenlos zum Webspace dazu. Wenn du neben einfacher Bedienung (im Großen und Ganzen) auch qualitativ hochwertige Sites erstellen willst, bei denen du auch noch was zu sagen hast (also nicht alles aus Wizards erstellt, die man nur schwer oder gar nicht mehr verändern kann bzw. nur vorgefertigte Komponenten verwenden kann), dann ist Dreamweaver deine App!
 
janpi3 schrieb:
was willst du da vernachlässigen?
Die Version läuft auf ALLEN Systemen von 10.2.8 bis eben 10.4.x

Diese Angabe: 10.3.4 bis 10.3.8 empfohlen

Können Dreamweaver und GoLive auch mit PHP umgehen?
 
Dreamweaver kann das 100 %ig (arbeite selber damit- kann auch Live Ansichten der PHP Projekte realisieren/ ohne lästiges "manuelles" Uploaden)
Auf deiner Mac Version würde Dreamweaver laufen!

Mit GoLive kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Damit hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Rapid Weaver. Dreamweaver und Golive sind nur richtig brauchbar, wenn man ein bisschen Ahnung von grundlegenden Sachen wie HTML oder CSS hat.
 
arne1900 schrieb:
Nimm Rapid Weaver. Dreamweaver und Golive sind nur richtig brauchbar, wenn man ein bisschen Ahnung von grundlegenden Sachen wie HTML oder CSS hat.
kann ich nur zustimmen! ohne grundlegende kenntnisse gehen 90% des umfangreichtums der programme an dir vorbei! denn du musst es nicht nur einfach anwenden (wie bei RapidWeaver) sondern erstmal verstehen!
 
Zitat:
Zitat von arne1900
Nimm Rapid Weaver. Dreamweaver und Golive sind nur richtig brauchbar, wenn man ein bisschen Ahnung von grundlegenden Sachen wie HTML oder CSS hat.

kann ich nur zustimmen! ohne grundlegende kenntnisse gehen 90% des umfangreichtums der programme an dir vorbei! denn du musst es nicht nur einfach anwenden (wie bei RapidWeaver) sondern erstmal verstehen!

Da stimm ich zu, aber wenn man gerade auf der Suche nach Webspace ist und auf 1&1 stößt, ist es eigentlich egal in welche Spektrum man den Dreamweaver verwendet. Man bekommt ihn ja praktisch umsonst während ich bei Rapidweaver wieder etwas in die Tasche greifen muss, da ihn soweit ich weis, kein Provider zum Hosting- Packet anbietet. Des Weiteren ist Dreamweaver GoLive deutlich überlegen. Warum also nicht gleich den "besseren" Editor verwenden, falls später dochmal das Interesse bzw. der Bedarf nach "mehr" aufkommt.
 
Zurück
Oben Unten