Vorbereitung für das Mavericks Updgrade; alte Bugs nicht übernehmen…

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Mein alter iMac soll nun doch etwas mehr Speicher und Mavericks bekommen.
Ich möchte jedoch vermeiden, dass so ein paar Bugs mit übernommen werden, die ich schon seit mehreren OS X - Versionen (und vielleicht schon vom vorherigen Mac) mit übernommen habe. Die Probleme habe ich schon vor längerem Mal gepostet und gehofft, jemand könne dabei helfen. War leider nur bedingt der Fall :( (https://www.macuser.de/forum/thema/...ige-Probleme?p=7813794&viewfull=1#post7813794)

Ich möchte jetzt eigentlich nur ein paar Tipps bekommen, wie ich das Upgrade richtig angehe. Die einfache Version kenne ich ja: Einfach aufspielen, ggf aus TM-Backup mit dem Migrationsassitenten einspielen. Ich habe nur Befürchtungen, dass dabei meine alten Bugs einfach auch bestehen bleiben.
Gerne würde ich also bei iTunes so viel altes loswerden wie nur möglich. Aber natürlich will ich meine Playlists und Podcast-Abos nicht verlieren. Ähnlich sieht es mit iPhoto aus: Den Bug brauche ich nicht, die Fotos (samt evtl. Bearbeitungen) und Schlagwörter hierzu schon.
(Hier würde schon ein Hinweis helfen, welche Informationen in welchen Dateien gespeichert werden, dann könnte ich das manuell aussortieren.)

Ich möchte auch sichergehen, dass beide Benutzer des Mac nach dem Upgrade alles wie gewohnt nutzen können. Ich erinnere mich, dass es viel Zeit und Ärger gekostet hat, iTunes für beide so einzurichten, dass jeder seine Playlists hat, aber die Medien selbst nicht doppelt auf der Festplatte vorhanden sein müssen.

Ich danke euch für alle Tipps, damit ich nach dem Upgrade nicht zu blöd dastehe. Und ich danek auch für alle Hinweise zu den in dem anderen Thread geschilderten Problemen.
 
Naja, ein Upgrade hat so seine Tücken. Es gibt keine Patentlösung dafür. Ich mache bei Systemupgrades immer einen Cleaninstall, bei Systemupdates nicht. Was in meinem Fall Mavericks total ausgebremst hat und total viele Störungen verursachte war Perian. Das kann man wirklich vergessen. Mann! Bis ich das rausgefunden habe. Nach dem Neustart lief das System schön flott und dann wurde es immer harziger bis ich am Schluss nur noch mit dem Startknopf rebooten konnte.
 
Ich habe bisher immer drübergebügelt und das seit Jahren > no problems

Eine für alle geltende Antwort gibt es also nicht.

Wenn ich schon vor einem Update Probleme hatte, dann kann ein Update das ändern (dafür gibt es ja updates)
aber es kann auch zu neuen Problemen führen.

Wer sich die Mühe machen will, einen Cleaninstall vorzunehmen und alles neu einzurichten muss sich im klaren sein, dass dazu alle Passwörter, Seriennummern und Postfachidentitäten etc. notwendig sind.
 
Zurück
Oben Unten