iPad Voraussichtliche Backup-Größe in der iCloud bei einem iPad ermitteln

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

wie kann ich denn ermitteln wie groß ein Backup in der iCloud voraussichtlich sein würde. Ich habe mein 128GB iPhone bereits in die Cloud gebracht und festgestellt, dass lediglich etwa 3-4 GB gesichert werden, der Rest wird dann dynamisch geladen bzw. wie ich feststellen muss, sind dann einige App-Dokumente weg bei einer eventuellen Rücksicherung.

Mein iPad hat ebenfalls 128GB, aber gibt es bei diesem eine Möglichkeit, die voraussichtliche Größe eines iCloud-Backups festzustellen, bevor ich mich für die Option entscheide? Es wäre ganz praktisch, wenn dieses sich nachts beim Laden einfach übers Internet updaten würde, darum die Frage.

Und eine allgemeine Frage hinterher: Lohnt es sich dann, einfach auf beiden Wegen (iTunes + iCloud) Backups anzufertigen, denn die über iTunes scheinen wirklich ALLES zu enthalten.

Danke!
 
Hallo, am iPad.. Einstellungen... iCloud.. Speicher.. Speicher verwalten.. iPad auswählen.. Nächste Backupgröße...
.. man kann auch nur bestimmte Daten für das Backup auswählen!

.. bei einigen Apps, zB.WhatsApp, muss man eigene Backup Einstellungen benützen..

.. doppelt hält besser, eine zusätzliche iCloud Sicherung hilft bei eventuellen Hardware Problemen unter iTunes oder Backup Medium.
.. weiters kann man, wenn notwendig, egal wo, mit WLAN sein mobiles Gerät jederzeit wiederherstellen und ein Backup einspielen!
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Ah ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das iPad sehe ich dort noch nicht, weil iCloud-Backup dafür ja noch nicht aktiviert ist. Aber das werde ich ändern.

Mir war auch nicht bewusst, dass das mit dem doppelten Backup pro Gerät funktioniert, aber ich habe ja bereits gesehen, dass dies wohl geht, obwohl die Options-Buttons für ENTWEDER iCloud oder iTunes-Backup ja suggerieren, dass nur eines von beidem geht.

Ich probiere es die Tage mal mit dem Backup.

--> Wo genau kann ich nur bestimmte Daten fürs Backup auswählen? Auch dort?
 
.. zur Backup Variante, wenn du unter iTunes ein Backup manuell erstellt hast, war der Button auf "dieser Computer", willst du das das iCloud Backup automatisch, unter bestimmten Voraussetzungen erstellt wird, musst du in iTunes auf iCloud umschalten, dabei springt der Backup Button am iPad automatisch auf EIN, wenn du nicht umschaltest kann du aber jederzeit ein manuelles Backup am iPad anstossen, iCloud.. Backup.. Backup jetzt erstellen..

..am iPad.. Einstellungen... iCloud.. Speicher.. Speicher verwalten.. iPad auswählen.. Daten für das Backup auswählen.. (muss aber wahrscheinlich schon einmal ein Backup erstellt worden sein)..
 
Ich danke dir sehr! Ich probiers dann die Tage aus!
 
OK, du kannst auch jederzeit nach einigen iCloud Backups das gesamte mal manuell löschen und ein neues erstellen, damit kommt der Müll raus und die Größe wird aktualisiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Zurück
Oben Unten