Vor- Nachteile von iWeb Alternativen

@ wirbelfcm: was soll ich mit den Links machen? Kannst Du die Seiten denn nicht einfach "normal" hier verlinken?
 
Hi Franken,
es handelt sich um folgendes Buch:
"Rich Dad, Poor Dad" von Robert T. Kiyosaki, Sharon L. Lechter, Andrea Panster (deutsch)
Goldmann Arkana ISBN 978-3-442-21778-6.
Gruß,Michael
 
...und die anderen Links betreffen eine DVD, die meines Wissens ursprünglich von Marcel Schlee gemacht wurde. Marcel hatte darin recht detailliert gezeigt, was es braucht und wie es funktioniert, FB und Co. als Marketinginstrumente zu nutzen. Am besten du schaust beim selbst vorbei, er gibt übrigens morgen ein kostenlosen webinar zum Thema "Avilliates", was für Einsteiger sicher interessant ist.
Marcel ist jedenfalls einer der bestorientieten Web-Marketing-Gurus.
...Allerdings erst nach einigen Bauchlandungen und iner großen Portion Coaching (u.A. bei Hans-Peter Zimmermann)
 
...und nochmals ich:D
Es gibt ein anderes Buch, das mir deutlich ehrlicher erscheint: Think big von Ben Carson,auf deutsch leider nur noch antiquarisch oder in Bibliotheken erhältlich. Das Buch ist ca.20 Jahre alt, von einem Schwarzen aus ärmsten Verhältnissen kommend geschrieben. Er ist heute einer der angesehensten Neurochirurgen und verdankt seinen Aufschwung den Beobachtungen seiner Mutter, die als Putzfrau bei reichen Menschen arbeitete und ihre Arbeitgeber nach den Regeln des Reichwerdens und -seins befragte, um es an ihren Sohn weiterzugeben.
In die gleiche Richtung geht "So denken Millionäre" (ISBN:978-3453685512)
Das war die Buchempfehlung.
Gruß, Michael
 
"So denken Millionäre" von T.Harv Eker wäre eine weiterführende Empfehlung, die auch Robert Kiyosaki seine Lesern ans Herz legt ;)

Als Erstlektüre halte ich es eher für nicht so geeignet, weil es dem einen oder anderen ohne das "Grundlagenwissen" aus Rich Dad etwas wie Gehirnwäsche erscheinen mag. Ich halte eine Wäsche zwar grundsätzlich für nix Schlechtes, weiß aber auch, daß nicht viele Menschen so denken ;)
 
Und ich merke eben in den letzten Jahren sehr stark, dass meine bisherigen Kanäle an Aufträge zu kommen versiegen und ich mich verstärkt aufs Web als Aquise konzentrieren muss. D.h. eben auch, dass meine Seite von google und co gefunden werden muss. Und da wüsste ich jetzt nicht, wie ich dies bei iWeb bewerkstellligen könnte. Dazu hat ja MacEnroe geschrieben, dies würde mit den anderen sehr gut gehen.

Hallo — ich hab erst jetzt wieder hier reingeschaut.

Also, ich meinte „mit jedem dieser Programme“ — dabei ist iWeb eingeschlossen.
Ich nutze kein iWeb, aber hier kannst du sicher genauso deine Keywords in
Seitentitel, Bilder, in H1 und H2 Headlines unterbringen wie in allen anderen
Programmen auch.

Zu Google Adds und so...
Ich denke, du erreichst viel mehr, wenn du deine Zeit in Kontakte über Sozial
Networks und Mails steckst. Viele Kontakte, Freunde, Newsletter etc. ..

Die ganze Feinarbeit in Onsite-SEO zu stecken ist Endlos-Arbeit und bringt
ab einem gewissen Punkt kaum noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Infos!

ich geh jetzt mal Ostereier suchen und melde mich nächste Woche wieder.

gruß
Franke
 
Hallo,

so, nun ist die Webseite, die ich mit Web Acappella 4 erstellt habe online.

Ich hatte neben WA mich auch in RapidWeaver versucht, aber mit WA ging es schneller. Bei RW stand ich schon nach einigen
Schritten vor - für mich - nicht lösbaren Aufgaben. Die Lektüre des Handbuchs hat mir nicht weitergeholfen.

Mit WA hab ich innerhalb von einer dreiviertel Stunde die Startseite und eine Seite mit der Bildergalerie zustande gebracht ohne
nachlesen zu müssen.

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps!

Gruß
Franke
 
Hallo,

so, nun ist die Webseite, die ich mit Web Acappella 4 erstellt habe online.

Hi Franke,

gefällt mir gut, bis auf die Schriftart im Titel.

Die Fotogalerie kommt sehr gut. Das Laden der Vorschaubildchen dauert zwar
ein wenig, aber das liegt auch an meinem System hier.
 
@ geronimoTwo: dies war ja erst der Anfang. Ich mach ja nicht gleich eine mehrseitige Homepage ohne vorher mal was kleines zu testen.
@ macenroe: danke!
Die Typo im Titel ist nicht meine Idee gewesen, ich hatte eine andere vorgeschlagen. :noplan:
Aber der Schriftschnitt ist eben das CI und findet sich auf allen Gläsern wieder.
 
Wieso wird die Webseite nicht von den Suchmaschinen gefunden?

Die Seite ist jetzt schon über 10 Tage online. Die Url imkerei-mohr-mueller.de ist seit einem Monat angemeldet.
Selbst wenn ich imkerei-mohr-mueller in die Suchmaske eingebe, findet sich die Seite nicht bei den Ergebnissen.

An was kann es liegen?

Gruß
Franke
 
Wieso wird die Webseite nicht von den Suchmaschinen gefunden?

Die Seite ist jetzt schon über 10 Tage online. Die Url imkerei-mohr-mueller.de ist seit einem Monat angemeldet.
Selbst wenn ich imkerei-mohr-mueller in die Suchmaske eingebe, findet sich die Seite nicht bei den Ergebnissen.

An was kann es liegen?

Gruß
Franke

Als erstes leg mal deine Seitentitel fest. Ganz wichtig! Hier müssen die Keywords
rein. Also z.B. "Imkerei Mohr Müller" oder so.

Dann muss auch Text auf den Seiten sein. Sonst geht eh nichts.
Am besten noch ein Imker-Lexikon dazu. Auf Lexika springt Google an.

Deine Keywords steckst du auch in die Bild-Namen, in H1 und H2 Headlines.

Und Links von anderen wichtigen Webseiten wären äußerst hilfreich.
 
Wieso wird die Webseite nicht von den Suchmaschinen gefunden?

weil es unter deiner imkerei-mohr-mueller.de adresse gar keine seite gibt. deine seite liegt unter photosign.de/imkerei-mohr-mueller/ und wird per iframe eingebettet.

da haben die suchmaschinen nicht wirklich interesse dran. da du könntest genauso gut die zeit.de oder google direkt per iframe einbinden.
 
Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
@Zieger: da sagste mir jetzt was was ich so nicht ganz verstehe. :rolleyes:
Meine Imker haben die URL, doch leider keinen eigenen Serverplatz. Jetzt habe ich sie mal bei mir untergebracht. Aber eingebettet ist da eigentlich nix. Meine Seite ist ja mit iWeb und die Imkerseite mit Webacappella gebaut.
 
Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
@Zieger: da sagste mir jetzt was was ich so nicht ganz verstehe. :rolleyes:
Meine Imker haben die URL, doch leider keinen eigenen Serverplatz. Jetzt habe ich sie mal bei mir untergebracht. Aber eingebettet ist da eigentlich nix. Meine Seite ist ja mit iWeb und die Imkerseite mit Webacappella gebaut.

Das ist bei vielen Hostern so Standard, wenn man nur eine Adresse mietet.
Bei strato z.B. nennt es sich "Web-Visitenkarte".

Die "Umleitung" passiert dann über iFrame, also das was Zieger erklärt hat.
Davon bekommst du nichts mit. Ist aber schlecht für Suchmaschinen.
 
Hi,

der Thread ist ja nun schon ein paar Tage älter aber evtl. gibt es ja schon neuere Erkenntnisse zu iWeb-Alternativen. Ich habe vor längerer Zeit auch meine kleine Homepage mit iWeb "gebaut" da ich nicht allzu viel Ahnung hatte. Jetzt wo es iWeb nicht mehr gibt brauche ich auch eine Alternative, daher die Frage ob es da neue Erkenntnisse gibt was man nehmen kann.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
... ob es da neue Erkenntnisse gibt was man nehmen kann.

Nein, es gibt keinen neuen Star.*

Eher im Gegenteil – da inzwischen jeder Provider seinen eigenen »Easy« Online-Webbaukasten anbietet, schwindet mMn für App-Entwickler der Anreiz, noch einen neuen Einfach-Webeditor an den Start zu bringen.

* Edith sagt: Bis auf Adobe, die die Frechheit besitzen, ihren Webeditor Muse im monatlichen Abo für 18,5 Geld auszupreisen.


http://www.pure-mac.com/webed.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm "Sparkle" ist zwar noch Beta aber vielleicht ist es ja für den ein-oder anderen ganz ok.
Ist zumindest im Moment noch kostenlos.

http://sparkle.cx/beta/
 
Hi,

ok mein Provider bietet sowas nicht, von daher muss ich mir da ein Programm suchen...

Kennt jemand von euch Jimdo und hat Erfahrungen damit gemacht?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Zurück
Oben Unten