Von Win zu Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bit, 15.03.2006.

  1. Bit

    Bit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Hi @all,
    ich möchte von Windows weg und zu Apple wechseln :D . Lese jetzt bereits seit 2 Tagen jede Frage die in diesen tollen Forum von "Win-Switcher" gestellt worden sind. Habe auch bemerkt das der Umstieg mit erheblichen Mehrkosten ausser ein MAC-Laptop (Laser-Drucker, Office-Paket u.s.w) verbunden ist (meine Hardware dich ich habe wird von Apple nicht unterstützt). Aber eine Frage habe ich jetzt doch noch. Ich habe von Lexware den Buchhalter in der ich meine E/A tätige und per Elster an das FA sende. Frage: kann ich dieses Programm mit Hilfe von VirtualPC auf den MAC installieren und wie gewohnt arbeiten (Das Programm gibt es leider nicht für MAC) oder brauche ich da eine ganz andere Software? Vielen Dank. :)

    mfg
    BIT
     
  2. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2002
    Mit VirtualPC wird es sicher funktionieren, aber
    - VPC ist sehr, sehr langsam
    - läuft (noch) nicht auf Intel-Mac
    Kann eigentlich nur eine Übergangslösung sein, weil es irgendwann keinen Spaß mehr macht auf Windows unter VPC zu arbeiten.
    Gibt bestimmt auch Mac-Lösung die etwas ähnliches können.
     
  3. Bit

    Bit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Hallo apfeltaste,
    danke für die schnelle Antwort. Werde mich diesbezüglich nochmals umsehen. Vielen Dank.

    mfg
    BIT
     
  4. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hallo Bit,

    ich mach zwar ungern Werbung für kommerzielle Software, aber schau doch mal hier:

    http://monkey-office.de/deutsch/53/53/90001/liste9.html

    Vielleicht ist das ja was für Dich, denn auch ich habe die Frage schon öfter gestellt bekommen, da Lexware ja irgendwie ziemlich verbreitet ist, viele Switcher aber eben auch eine ELSTER-Anbindung suchen.

    Alternativ : http://www.application-systems.de/bankx/bankxausfuhrlica.html#pro_funktionen

    Auch interessant: http://www.macwelt.de/news/internet/334295/

    Gruß, kettcar
     
  5. Bit

    Bit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Hallo kettcar64,
    das Programm monkey-office hört sich gut an. Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen