Von Videokamera direkt auf Festplatte aufnehmen?

pizzaservice

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Habe dazu im Archiv nichts brauchbares gefunden...
Wie kann ich mit der Videokamera direkt auf die Festplatte aufnehmen? Es geht um einen Anlass von 2 Stunden, da kann ich keine Kassetten wechseln...
Habe MBP und eine Panasonic
Wer hat einen simplen Tip?
 
Man kann doch über PhotoBooth auch Videoaufnahmen machen, aber ob das in der Länge und in vernünftiger Qualität geht EDIT: und in welchem Format die Aufnahme gemacht wird (wegen weiterverarbeiten), weiß ich nicht. Außerdem musst du bedenken, dass du sehr viel Speicherplatz brauchen wirst.
Was spricht denn dagegen, schnell mal die Kassette zu wechseln? Das dauert doch nur wenige Sekunden.
Außerdem bist du ja sonst an dein MacBookPro "gefesselt".

Gruß

dejes
 
wenn es ein miniDV-camcorder ist kannst du ihn einfach per firewirekabel anschließen und dann per quicktime (kann sein, dass es nur mit QTpro geht) auf die festplatte aufnehmen. :)

jakob
 
Ist halt ein Theaterstück, da sollte nichts fehlen. Standort ist fix. Und Speicherplatz habe ich genug (250GB), nehme eine externe HD mit.
Wenn's geht: wird das direkt in imovie importiert, und wie muss ich das kabeln... Sorry, bin da kein Experte.
 
wenn es ein miniDV-camcorder ist kannst du ihn einfach per firewirekabel anschließen und dann per quicktime (kann sein, dass es nur mit QTpro geht) auf die festplatte aufnehmen. :)

jakob
ok, danke, das war's wohl - muss ich jetzt nur noch ausprobieren.
 
wenn es ein miniDV-camcorder ist kannst du ihn einfach per firewirekabel anschließen und dann per quicktime (kann sein, dass es nur mit QTpro geht) auf die festplatte aufnehmen. :)

jakob

mit imovie gehts auf jeden fall :D
 
wenn es ein miniDV-camcorder ist kannst du ihn einfach per firewirekabel anschließen und dann per quicktime (kann sein, dass es nur mit QTpro geht) auf die festplatte aufnehmen. :)

jakob

Achtung! Das geht nicht in voller DV-Auflösung, obwohl man "nativ" auswählen kann!

Gruß E-pa
 
geht nicht

Ich hab's ausprobiert: MiniDV-Kamera mit FireWire angeschlossen, kein Band eingelegt, im Aufnahmemodus.
mit QTPro > Videoaufnahme kann ich die Kamera nicht auswählen, und mit iMovie kann ich nicht importieren (will dass ich ein Band einlage...). Was nun?
 
Leg doch ein Band ein.
 
Wenn du auch einen Windoof-Rechner zur Hand hast kannst du dir ja mal Adobe OnLocation angucken.
 
Zurück
Oben Unten